Seite 1 von 1

Zündkerzenbild - wie schaut sie aus?

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 19:45
von zubiks
Hallo miteinander,

ich brauche bitte euren Rat zu diesem Zündkerzenbild (Foto angehängt). Ich fahre eine 2T Primavera, 1000 km runter.
Wie sieht die für euch aus? Zu Fett? Zu Mager? Und die Ablagerungen?

Zur Info: Diese Zündkerze ist fotografiert VOR dem Entdrosseln (Distanzring raus, Vergaserdrossel raus) + Einbau einer größeren Hauptdüse (von 53 auf 60er).

Vielen Dank für eure Einschätzung und viele Grüße
Zubiks

Re: Zündkerzenbild - wie schaut sie aus?

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 19:57
von ElSalsero
Ich hab mir im Netz mal die folgenden Bilder herunter geladen ... recht hilfreich.
Vielleicht auch für dich ...

Re: Zündkerzenbild - wie schaut sie aus?

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 20:00
von mikesch
Dein Kerzengesicht sieht gut aus für einen 2T. Die Krümel kommen von Kurzstrecke würde ich sagen.
Warum fragst du?
Ist was mit dem Motor?

Re: Zündkerzenbild - wie schaut sie aus?

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 20:18
von zubiks
vielen Dank für die raschen Antworten. Tatsächlich fahre ich sehr viel Kurzstrecke (2 x 5 km täglich). Mit dem Motor ist alles in Ordnung, ich wollte nur sicher gehen, dass der Vergaser bzw. die Düse nicht falsch eingestellt ist. Aber wenn du denkst, die sieht ok aus, dann bin ich beruhigt :)