Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2019, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 23:12
Beiträge: 53
Wohnort: Unterfranken
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Hallo zusammen.

Eine kurze Frage an die Technikfreaks hier. Ich habe an meiner Vespa Sprint am Licht einen silbernen Lampenring vorne dran, der am Anfang der Fahrt immer anfängt leicht zu vibrieren. Das nervt und ich würde das gerne abstellen und wenn möglich, zuerst mal selber probieren das Problem zu lösen. Wenn das nicht hilft, dann halt mal in die Werkstatt meines Vertrauens! Im Moment habe ich ein Papierschnipsel reingesteckt und das vibrieren ist weg, das ist aber auf Dauer natürlich keine Lösung.

Über jede Idee :idea: wäre ich sehr dankbar. Ein neuer Lampenring würde um die 10 - 15 Euro kosten. Wäre aber die allerletzte Lösung :D.

Tausend Dank schon mal über eure Ideen und Gedanken über mein Problem... Feuer frei :arrow:

LG Michel :vespa:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Vespa Sprint 50 2T

Jeder Tag ohne Vespa, ist ein doofer Tag...


Zuletzt geändert von Maragul am Mi 13. Mär 2019, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 624
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hi,

Zweiseitige Klebepads von einem Markenhersteller..?

Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 since 04/18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 5559
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Lampenring abnehmen und reinigen.
An zwei bis drei Stellen einen Tropfen Heißkleber portionieren, dann Lampenring sofort aufstecken.
Falls erforderlich ausgetretene Klebereste mit Cutter gefühlvoll abschneiden.
Da wackelt nix mehr.
In Wirklichkeit ist das keine Klebung sondern eine wirkunksvolle Vibrationsdämpfung.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 23:12
Beiträge: 53
Wohnort: Unterfranken
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Danke und werde ich mal die Tage probieren.

LG Michel

_________________
Vespa Sprint 50 2T

Jeder Tag ohne Vespa, ist ein doofer Tag...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10259
Vespa: ja
Land: Deutschland
Mit Sekundenkleber aber bitte extrem aufpassen. Dieses Zeugs läuft überall hin und wenn es den Lack berührt, dann ist das nicht so doll.
Ich würde doppelseitiges Klebeband oder ein wenig Heißkleber verwenden.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 15:57 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Kotflügelband oder notfalls einen Kaugummi dazwischenklemmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 23:12
Beiträge: 53
Wohnort: Unterfranken
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Hallo zusammen.

Kurze Info:
Bin zum Vespa Händler meines Vertrauens und habe nun einen neuen bekommen. War so am einfachsten, denke ich. Aber danke für die guten Ratschläge. Man lernt ja nie aus...

Lg Michel :vespa:

_________________
Vespa Sprint 50 2T

Jeder Tag ohne Vespa, ist ein doofer Tag...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de