Größere Felgen und Tieferlegung für die Sprint 50

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
danbrojoe
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Aug 2018, 18:22
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland

Größere Felgen und Tieferlegung für die Sprint 50

#1 Beitrag von danbrojoe » Mi 9. Jan 2019, 14:45

Hallo Liebe Vespa Gemeinde,

ich bin mir bewusst das viele bei dem Titel allein schon die Stirn runzeln :shock:

Dennoch möchte ich hier fragen, ob es Erfahrungen gibt, auf z.B. 13" zu wechseln? Hat dies schon jemand getan?

Gibt es eine Möglichkeit die Sprint 50 etwas tiefer zu legen? Andere Dämpfer?

Ich möchte gar nicht über Sinn und Unsinn streiten, mir ist bewusst dass mein Geschmack sehr eigenen ist. Auch ist mir bewusst das die Fahrbarkeit darunter leiden kann.

Würde mich über Erfahrungen und Ideen freuen.

VG
Daniel

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Größere Felgen und Tieferlegung für die Sprint 50

#2 Beitrag von roberto1 » Mi 9. Jan 2019, 15:09

:unwissend: Nichts ist unmöglich

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Größere Felgen und Tieferlegung für die Sprint 50

#3 Beitrag von Vollhorst » Mi 9. Jan 2019, 15:40

Siehe dieses Topic: https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=42325

Wobei man da schon erkennt, dass es mit 13" Felgen recht eng im vorderen Kotflügel wird. Tieferlegung halte ich deshalb für schwierig.

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Größere Felgen und Tieferlegung für die Sprint 50

#4 Beitrag von Jürgen Papst » Mi 9. Jan 2019, 16:34

Vollhorst hat geschrieben:Siehe dieses Topic: https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=42325

Wobei man da schon erkennt, dass es mit 13" Felgen recht eng im vorderen Kotflügel wird. Tieferlegung halte ich deshalb für schwierig.
Wäre sicher möglich - weil Felge bzw. der Reifen federt nach hinten ein ... sonst wäre es nicht möglich gewesen die Felge auf die Sprint zu montieren.

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Antworten