Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2019, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint Led Scheinwerfer
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 00:46
Beiträge: 298
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Mr.Moltisanti hat geschrieben:
Sehr sehr Merkwürdig... ich habe jetzt probeweise nochmal einen Zweiten bestellt und vergleiche das ganze dann mal. Wie gesagt, dass ganze sieht nicht unbedingt Professionell aus und so richtig entgratet wurde die Stelle auch nicht. Hoffe nur das SIP den dann auch zurücknimmt und das nicht mir in die Schuhe schieben will



Gibt es Neuigkeiten bei dir? Scheinwerfer schon verbaut?

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint Led Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 20:30 
Offline

Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Beiträge: 146
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland
Moin,
Ne, bin leider noch nicht dazugekommen und auch das Adapterkabel ist noch nicht da, aber habe jetzt das Hufeisenförmige Rücklicht vom Facelift verbaut. Sieht recht ansehnlich und „Aktuell“ aus.

Hatte übrigens einen zweiten Scheinwerfer bestellt, der genauso eine stümperhafte ausschneidung hatte... also ist das wohl so gewollt

_________________
Vespa Sprint 50 2T (2017) —————— Mercedes C63 AMG (2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint Led Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 00:46
Beiträge: 298
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Ok komisch. Bei mir war nix ausgesägt.

Das neue Rücklicht ist nicht so meins, hab auch eins in Led von power1

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint Led Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 20:12 
Offline

Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Beiträge: 146
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland
Soooo... habe heute den LED Scheinwerfer verbaut und das ganze passt 1:1! Keine Umbauten, kein drehmeln etc. Plug&Play!

Danke an Olinger für die Pionierarbeit :klatschen:

Einzig die ziemlichen großen Spalte zwischen Scheinwerfer und Lampenschirm trüben das ganze ein wenig und auch das Innere des Lenkers (Verarbeitungsqualität) ist... hmm, Italienisch? :lol:

_________________
Vespa Sprint 50 2T (2017) —————— Mercedes C63 AMG (2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint Led Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 00:46
Beiträge: 298
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Hab die Lösung für den großen Spalt. Lampenring von der 2018er mit led bestellen. Passt 1:1
Kostet 12€ bei Sip

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint Led Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 22:42 
Offline

Registriert: So 24. Jul 2016, 15:42
Beiträge: 47
Vespa: Sprint 125 3V iget
Land: Deutschland
Nabend!

Ich habe mir nun auch einen LED-Scheinwerfer gekauft und montiert. Dank eurer Erfahrung habe ich auch den passenden "Chrom"-Ring dazubestellt. Leider war der Adapter nicht mehr auf Lager. Frühestens heute in einer Woche lieferbar.
Darauf wollte ich nicht warten. Also habe ich mir den LED-scheinwerferseitigen Stecker bei Louis umme Ecke gekauft und mich mit Messschieber und einer HS1-Funzel hingesetzt und ein wenig mit Fusion 360 gezaubert.
Lange Rede usw...

https://www.thingiverse.com/thing:3584011

Wer einen 3D-Drucker hat, kann das teil herunterladen.
Ich habe Flachkabelschuhe als Kontakte benutzt. Funktioniert wunderbar.
Das Modell passt auf H4 ud HS1-Muttis. Flachkabelschuhe sollten 2,5mm² sein, da ich diese noch da hatte und die entsprechenden Maße davon genutzt habe.
AMP Superseal Plug 3-Pin von Louis hat 1,5mm². Also auch entsprechende Leitungen verwenden. die 2,5er Seite habe ich dann doppel gelegt und dann gekrimpt.
Außerdem habe ich den originalstecker Isoliert. War mir zu heikel, wenn das da im Lenker so lose rumliegt. Bilder gibts bei thingiverse.com. Siehe link.

Die Datei ist gratis. Wer dafür Geld zahlt, wurde veräpfelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de