Zündkerzenwechsel

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
WoBo
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Mai 2018, 09:06
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Zündkerzenwechsel

#1 Beitrag von WoBo » Do 20. Sep 2018, 22:42

Hallo zusammen,
als jemand mit absolutem Technikunverstand habe ich folgende Frage: Meine Primavera, 50 ccm und 4 t habe ich jetzt 5.500 km gefahren. Zuletzt bin ich eher nur kurze Strecken gefahren. Seit ein paar Tagen bringt meine Vespa schlechter an. Gibt es eine Lebensdauer für Zündkerzen?

Gruß aus Bochum
Wolfgang

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 7025
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: Zündkerzenwechsel

#2 Beitrag von mikesch » Do 20. Sep 2018, 22:58

Beim kleinsten Verdacht austauschen.
Die Kerze ist selbstverständlich ein hochbelastetes Verschleißteil.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten