Erkennungsmerkmal 3,3 KW Motor der 50er

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
drehzahl
Beiträge: 71
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 09:24
Vespa: Sprint 125
Land: Deutschland

Erkennungsmerkmal 3,3 KW Motor der 50er

#1 Beitrag von drehzahl » Do 13. Sep 2018, 19:37

Hallo,

kann man äußerlich erkennen ob eine P/S 50 den 2,4 oder 3,3 KW Motor verbaut hat ?

Gruß,
Michael
Gruß,
Michael

Sprint 125 MY2017

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 3652
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Erkennungsmerkmal 3,3 KW Motor der 50er

#2 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 13. Sep 2018, 22:04

Ja, kann man. Musst mal nach den jeweiligen Modellen googeln, dann siehst du die Unterschiede am Variodeckel.

Volker

drehzahl
Beiträge: 71
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 09:24
Vespa: Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Erkennungsmerkmal 3,3 KW Motor der 50er

#3 Beitrag von drehzahl » Do 13. Sep 2018, 23:00

Das habe ich versucht. Wasmir aufgefallen ist das es keinen Kickstarter mehr gibt. Sonst ist mir aber nix aufgefallen. Hast du nen Tip!

Gruß,
Michael
Gruß,
Michael

Sprint 125 MY2017

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 3652
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Erkennungsmerkmal 3,3 KW Motor der 50er

#4 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 14. Sep 2018, 12:49

Bei den Euro4-Motoren ist der Variodeckel anders geformt, hat eine größere schwarze Abdeckung, und es ist üblichereweise ein Aufkleber mit „Iget“-Schriftzug auf der schwarzen Abdeckung. Den fehlenden Kickstarter hast du ja schon erwähnt. Das sollte doch ausreichen, um den Unterschied zu erkennen.

Volker

drehzahl
Beiträge: 71
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 09:24
Vespa: Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Erkennungsmerkmal 3,3 KW Motor der 50er

#5 Beitrag von drehzahl » Fr 14. Sep 2018, 13:23

Perfekt ! Vielen dank ! Dann ist es wohl so das doch "gemischte" Vespen aus verschiedenen Modelljahren als neu bei den Händlern stehen. Das mit dem Kickstarter war mir nicht ganz klar. Offensichtlich werden teils falsche Bilder in Inseraten angezeigt wenn man die verschiedenen Baujahre selektiert.

Zum Variodeckel hatte ich lediglich glatte Deckel mit löchrigen Vertiefungen gesehen und Deckel welche in der Mitte rechteckig ausgespart waren.

Des weiteren habe ich noch Unterschiede am Auspuff geshen, manche einfach schwarz und andere mit einem silbernen Ring am Endröhrchen.

Gruß,
Michael
Gruß,
Michael

Sprint 125 MY2017

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
Vespa: GTS300 hpe, ET4, ET2
Land: D
Wohnort: Westmittelfranken

Re: Erkennungsmerkmal 3,3 KW Motor der 50er

#6 Beitrag von fluxvalve » Do 20. Sep 2018, 09:02

Aktuell bin ich ET2 Fahrer, interessiere mich aber für eine neu(ere) Primavera 50.

Es gibt ja die 4T4V mit 4,4 PS und 3,8NM und die ganz neue iGet mit nur 3,3 PS und 3,0NM

:?: Frage: Wer ist schon beide gefahren bzw kann man einen Unterscheid feststellen hinsichtlich Leistung und Beschleunigung? Ich finde es seltsam, dass das neuere Modell weniger nominelle Leistung hat?!?! :?

Antworten