Blinker locker, Halterungen abgebrochen, wie reparieren
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Blinker locker, Halterungen abgebrochen, wie reparieren
Habe heute bemerkt, dass beide Blinker hinten bei der PV nach 4 Jahren locker sitzen.
Die Haltenasen sind abgebrochen.
Habt Ihr das bereits auch schon mal festgestellt?
Wie habt Ihr die Blinker repariert?
Scheint ein generelles Problem zu sein, wenn das gleich bei beiden auftritt.
Gruß
puk
Die Haltenasen sind abgebrochen.
Habt Ihr das bereits auch schon mal festgestellt?
Wie habt Ihr die Blinker repariert?
Scheint ein generelles Problem zu sein, wenn das gleich bei beiden auftritt.
Gruß
puk
Zuletzt geändert von puk am Do 23. Aug 2018, 01:18, insgesamt 3-mal geändert.
- Jürmker
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Re: Blinker hinten locker, wie richtig befestigen?
Richtig befestigen?
An den dafür vorgesehenen Punkten.
Wenn was abgebrochen ist, reparieren.
Wenn reparieren nicht geht, neu kaufen.
Noch Fragen?
Gruß
Uli
An den dafür vorgesehenen Punkten.
Wenn was abgebrochen ist, reparieren.
Wenn reparieren nicht geht, neu kaufen.
Noch Fragen?
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.
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Re: Blinker hinten locker, Halterungen abgebrochen, wie befe
Werde mal versuchen Haltenasen aus Blech und mit Epoxidharz nachzubilden, da die Leuchten sonst noch ok sind.
Gruß
puk
Gruß
puk
- mikesch
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Re: Blinker hinten locker, wie richtig befestigen?
Ok, wenn du weißt das dein Epox auf dem PP Kunststoff hält.
Ich kann da nichts zu sagen, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht wegen der kleinen Fläche.
Da brauch nur jemand dran stoßen, vielleicht du selbst, und dann fängst du wieder von vorn an.
Die Passgenauigkeit läßt warscheinlich allgemein bei den Blinkern der modernVespa zu wünschen übrig.
Bei meiner LX von 2010 hatte ich das gleiche Problem, nur das sogar Wasser ins Blinkerghäuse eindrang.
Mein Vorgänger hatte die Schraube warscheinlich wegen der Wackelei zu fest gezogen und knack...
Ich habe zwei neue bestellt, aber original Piaggio.
Vom Preis her müssen die mit unsichtbarer Goldauflage gewesen sein.
Für den Einbau habe ich mir extra neue Samthandschuhe gekauft. Ne, Quatsch.
Komischerweise passten sie sofort und wackeln bis heute nicht und alles ist gut.
Die Schraube habe ich nur sanft angezogen und als Schraubensicherung etwas Sanitärsilikon klar benutzt.
Somit hat Jürmker recht. Warscheinlich ist er ein Verfechter von kurz und knapp und war gleichzeitig etwas genervt.
So sind sie halt, die Menschen.
Die Art wie du die Frage gestellt hast provoziert allerdings auch ein wenig eine solche Antwort.
Sicherlich war es nicht böse gemeint von ihm.
Ich kann da nichts zu sagen, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht wegen der kleinen Fläche.
Da brauch nur jemand dran stoßen, vielleicht du selbst, und dann fängst du wieder von vorn an.
Die Passgenauigkeit läßt warscheinlich allgemein bei den Blinkern der modernVespa zu wünschen übrig.
Bei meiner LX von 2010 hatte ich das gleiche Problem, nur das sogar Wasser ins Blinkerghäuse eindrang.
Mein Vorgänger hatte die Schraube warscheinlich wegen der Wackelei zu fest gezogen und knack...
Ich habe zwei neue bestellt, aber original Piaggio.
Vom Preis her müssen die mit unsichtbarer Goldauflage gewesen sein.
Für den Einbau habe ich mir extra neue Samthandschuhe gekauft. Ne, Quatsch.
Komischerweise passten sie sofort und wackeln bis heute nicht und alles ist gut.
Die Schraube habe ich nur sanft angezogen und als Schraubensicherung etwas Sanitärsilikon klar benutzt.
Somit hat Jürmker recht. Warscheinlich ist er ein Verfechter von kurz und knapp und war gleichzeitig etwas genervt.
So sind sie halt, die Menschen.
Die Art wie du die Frage gestellt hast provoziert allerdings auch ein wenig eine solche Antwort.
Sicherlich war es nicht böse gemeint von ihm.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Blinker locker, Halterungen abgebrochen, wie reparieren
Die Blinker sind aus Acrylglas (PMMA), wären Sie aus PP, wäre nichts abgebrochen, da das sehr spannungsresistent ist.
Ich verklebe das mit Pattex 2K Stabilit Express (Festigkeit: 150 kg/ccm). Damit habe ich seit vielen Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Und laut Beschreibung ist es für Acrylglas besonders geeignet.
Ich mache mal ein paar Bilder vom Ergebnis.
Die PV scheint irgendwie ein Lampenproblem zu haben, ich musste schon die Rückleuchte nach 4 Jahren ersetzen
Gruß
puk
Ich verklebe das mit Pattex 2K Stabilit Express (Festigkeit: 150 kg/ccm). Damit habe ich seit vielen Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Und laut Beschreibung ist es für Acrylglas besonders geeignet.
Ich mache mal ein paar Bilder vom Ergebnis.
Die PV scheint irgendwie ein Lampenproblem zu haben, ich musste schon die Rückleuchte nach 4 Jahren ersetzen
Gruß
puk
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Re: Blinker locker, Halterungen abgebrochen, wie reparieren
Die Blinkerreparatur war erfolgreich, hier einige Bilder.
Ich habe einen Blechstreifen als Winkel geformt, verklebt und zurechtgeschliffen.
Gruß
puk
Ich habe einen Blechstreifen als Winkel geformt, verklebt und zurechtgeschliffen.
Gruß
puk