Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:23
Beiträge: 722
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Schließe mich da voll an. Es ist angenehm wenn der Reifen eine gute Rückmeldung auch auf nassen Strassen gibt. :genau:

_________________
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra 4T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 1007
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Lairyn hat geschrieben:
Muss aber sagen, dass ich während der ersten 6000 km mit den SAVA keine Probleme hatte.


Das ist doch super. Alle sind happy, nur darum geht´s.
Und deine obige Aussage war dann vermutlich nur ein 6000 Kilometer langer Traum,
wie sonst kann man seine Aussage nur einen Beitrag später "revidieren"..? ;)

Das Pirelli eine weichere Mischung und zudem einen ganz anderen Profilaufbau hat als Sava, bestreitet sicher niemand. :genau:

Servus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4785
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Kann in der Arena jetzt wieder aufgeräumt werden?

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 09:46 
Offline

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 18:15
Beiträge: 49
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland
Hansebaron hat geschrieben:
wie sonst kann man seine Aussage nur einen Beitrag später "revidieren"..? ;)


Ich hatte mit den SAVA nie Probleme/Unfälle, weil ich bei Regen stets sehr vorsichtig gefahren bin. Ich dachte das Fahrverhalten von damals sei ganz normal mit einem Zweirad bei Regen. Nun habe ich aber in meiner ersten richtigen Regenfahrt mit den Pirelli gemerkt, dass man viel mehr Kontrolle und Sicherheit hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 1007
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
mikesch hat geschrieben:
Kann in der Arena jetzt wieder aufgeräumt werden?


Hast du jetzt doch bei dieser Reinigungsfirma angefangen?
Glückwunsch! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:23
Beiträge: 722
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
mikesch hat geschrieben:
Kann in der Arena jetzt wieder aufgeräumt werden?


Hallo Mikesch,

Gibt`s noch was aufzuräumen ? Ich denke es ist alles gesagt. In einem Forum gibt`s halt mal Meinungsverschiedenheiten und manchmal kriegt einer was in den "falschen Hals" und reagiert etwas über. Man sollte nicht nachtragend sein und es dann "Gut sein" lassen. :prost:

Hauptsache der TE ist zufrieden und hat jetzt die perfekten Reifen für sich.

Gruß Tom

_________________
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra 4T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 11:45 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:48
Beiträge: 1175
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Es gibt keine schlechten Reifen bei einem 45 KM/H Roller. Das liegt dann schon eher an der Fahrweise oder einfach an mangelnder Luftdruckprüfung. Wenn ein Roller zu mir in Reparatur kommt, und das sind nicht wenige, dann fahren die meistens mit 1 bar und weniger rum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 1007
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
roberto1 hat geschrieben:
Es gibt keine schlechten Reifen bei einem 45 KM/H Roller..

Thanks Roberto für deine Meinung, das war ja auch meine Kernaussage in Antwort #1, und Luftdruck ist auch ein interessanter Aspekt.

Und trotzdem "erlebt und erfährt" der TE ja offenbar einen Unterschied zwischen SAVA und Pirelli, völlig egal ob subjektiv oder objektiv.

Man kann und darf ja unterschiedlicher Meinung sein, aber deswegen eine diametrale Auffassung als Quatsch zu bezeichnen, ist nicht ideal.

Grundsätzlich ist ja alles gesagt, Tom und ich sind wieder "fein", es gibt hierzu 2 Auffassungen, und nicht zu jedem Thema gibt es einen finalen Dialog, in dem sich alle einig sind.

:prost: auf die Meinungsvielfalt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:23
Beiträge: 722
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich dem TE uneingeschränkt die objetivität seiner Erfahrung bestätigen.

Wenn sich jemand auf regennassen Straßen unwohl fühlt egal bei welcher Geschwindigkeit, dem kann ich diese Reifen nur empfehlen.

Das Thema Luftdruck ist sicher ein nicht zu unterschätzendes Thema, das aber darauf und auf die Fahrweise zu reduzieren ist mir etwas zu einfach, nicht umsonst gibt es unzählige Beiträge zu diesem Thema im Netz(nicht nur hier im Forum) und auch bei Fuffi-Fahrern. Ich hab damals auch auf anraten anderer hier im Forum verschiedene Luftdrücke ausprobiert, dadurch haben sich die Nässeeigenschaften der Savas aber nicht bedeutend geändert und das unsichere Gefühl, auch in der Stadt unter 50 Km/h, blieb.

Aber am besten ist halt wenn jeder seine eigenen Erfahrungen macht, und wenn hier unterschiedliche Meinungen zusammengetragen und Diskutiert werden ist das ja auch konstruktiv.

Gruß Tom

_________________
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra 4T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de