Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Reifen für meine Sprint 50 4T
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 18:49 
Offline

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 19:15
Beiträge: 25
Vespa: Vespa Sprint 50 4T
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

ich habe mit den Sava-Reifen nun 6000km runter und würde diese gerne auswechseln. Nun habe ich oft die Empfehlung Michelin CityGrip gelesen, jedoch gibt es diese nicht in der Größe 110/70/12.

Welche würdet ihr nun nehmen? Im Laden wurden mit die Michelin Power Pure empfohlen.

Vespa Sprint 50 4T 4V
Vorne: 110/70 - 12"
Hinten: 120/70 - 12"

Danke für die Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 264
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Bloß ned! Pure Power sind nass ein gefährlicher Eiertanz.

Pirelli Angel sollen gut sein!

VG Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10374
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Als erstes mal die Frage was will ich eigentlich?!.... Eine Sportbereifung oder einen gutmütigen Alltagsreifen der alles kann nur nicht Sport. :) Die Frage also und insbesondere bei einer Fuffi dürfte sich also hiermit schon von alleine geklärt haben auf nen grundsoliden Alltagsreifen zu greifen der hält und hält und immer noch hält bis das der TÜV ihn scheidet. ;)

Teil II erübrigt sich dann apropos Sport auch das entsprechende Fahrwerk zu verbauen, und dann gibt´s noch Teil III: Nun hab ich alles, aber es haut mit mir und Sport nicht so ganz hin, aber zum Posen reicht´s :D

Und nun die Hauptfrage: "Welches Schweinderl hätten sie denn nun gerne"? :unwissend: :)

Gruß!

Florian

P.S.: Alles ganz allgemein gemeint und nicht auf den Treadersteller bezogen :genau:

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 10:17 
Offline

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 19:15
Beiträge: 25
Vespa: Vespa Sprint 50 4T
Land: Deutschland
Wichtig ist mir das Verhalten bei Nässe. Gibt es irgendwo Tests zu den besagten Reifen? Schade dass die CityGrip nicht funktionieren.

Edit: Habe jetzt die Angel Scooter bestellt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 20:49 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 22:41
Beiträge: 21
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland
Hallo Layrin,

könntest Du dann schreiben, wie die Reifen sind?
Ich habe ab Werk Mitas drauf und würde die gerne auswechseln.

Weiß vielleicht auch jemand, wer in Paderborn Vesparepaturen/den Service/Reifenwechsel durchführt?

Ganz liebe Grüße ins Forum!

Alexa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de