Primavera Bremsbeläge wechseln

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
TuneMyScoot
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jun 2018, 11:04
Vespa: primavera
Land: Deutschland

Primavera Bremsbeläge wechseln

#1 Beitrag von TuneMyScoot » Di 26. Jun 2018, 12:02

Hallo alle es freut mich, hier im Forum aufgenommen zu sein :)
Ichdenke ich werde langsam wie ihr - vespa verrück. Ich habe von einem Familienmitglied eine recht neue aber viel gelaufene (über 30tkm(!)) primavera übernommen und habe mich glaube ich direkt verliebt.
Das Fahrgefühl und die Blicke sind einfach der Hammer!
Allerdings meinte der Bekannte, ich müsse noch die Bremsen erneuern um sicher mit dem Gerät unterwegs zu sein.
Habe eine FAQ zum Wechseln der Bremsbeläge bei Rollern gefunden, ist aber etwas älter:
https://jetforce-community.de/thread/37 ... -wechseln/

Kann ich nach der Anleitung vorgehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Primavera Bremsbeläge wechseln

#2 Beitrag von mikesch » Di 26. Jun 2018, 15:18

Ich heiße dich erst mal recht herzlich willkommen im Forum, lieber TuneMyScoot.
Leider gibt es in letzter Zeit häufiger Fakeanmeldungen.
Allerdings aus Deutschland noch nicht, soweit ich das verfolgt habe.
Sei deshalb nicht verwundert wenn ich um ein Lebenszeichen bitte, bevor wir deine Frage beantworten können.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Primavera Bremsbeläge wechseln

#3 Beitrag von Luu » Di 26. Jun 2018, 20:43

...und dann könntest Du uns schreiben, ob es eine 50er oder 125er ist und ob Du die Scheibenbremsbeläge erneuern willst oder die der Trommelbremse.

Gruß vom Lú!

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Primavera Bremsbeläge wechseln

#4 Beitrag von Vespizzarsi » Di 26. Jun 2018, 21:33

Fakeanmeldung, Lebenszeichen? Trump?
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Primavera Bremsbeläge wechseln

#5 Beitrag von mikesch » Fr 29. Jun 2018, 21:28

Wenn Deutschland stimmt, ist es ein Trittbrettfahrer.
Wo sind wir nur hingekommen?
Überall Lug und Betrug.
Egoismus wirkt auf Dauer tödlich.
Für alle.
Schade.
:|
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten