Hinterrad / Splint und Schutzkappe klappern

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
vp50t
Beiträge: 19
Registriert: So 27. Mai 2018, 08:45
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Hinterrad / Splint und Schutzkappe klappern

#1 Beitrag von vp50t » So 3. Jun 2018, 18:18

Primavera 50 / 2T
An meinem Hinterrrad kann der Splint gegen die Schutzkappe schlagen, wodurch wenn sich das Rad dreht, ist ein sich wiederholendes „klingen“ zu hören ist.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden ?

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Hinterrad / Splint und Schutzkappe klappern

#2 Beitrag von G.A.S. » So 3. Jun 2018, 18:32

Ich habe es mit etwas Schnur stramm umwickelt und nun klingelt es nicht mehr.
Grüße Günter

vp50t
Beiträge: 19
Registriert: So 27. Mai 2018, 08:45
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Re: Hinterrad / Splint und Schutzkappe klappern

#3 Beitrag von vp50t » Mo 4. Jun 2018, 18:19

G.A.S. hat geschrieben:Ich habe es mit etwas Schnur stramm umwickelt und nun klingelt es nicht mehr.
Hallo G.A.S.

kannst du ein Bild posten?

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Hinterrad / Splint und Schutzkappe klappern

#4 Beitrag von Willi59 » Di 5. Jun 2018, 12:32

Immerschraub hat geschrieben:Und immer wieder gibts einen mit einer dummen Antwort,und meistens ist es immer gleiche.
Na dann erklär dem Fragesteller doch wenigstens wie man richtig Versplintet. Aber das ist wohl zu viel verlangt
Wie richtig versplintet..... :?: :?: :?: Man kann nichts falsch machen. Richtiger Splint, das heißt passender Durchmesser und richtige Länge und auch richtig gebogen..........

Wenns es klingelt, dann reicht das "Fachwissen" vielleicht doch nicht und man sollte selbst die einfachsten Sachen an der Vespe sein lassen....... ;)

Hat nichts mit ner dummen Antwort zu tun, sondern was mit der Frage.

Wenn ich höre...."mit ner Schnur umwickeln" das sind dumme Antworten.

Willi
Bild
Bild
Bild

Antworten