Tankanzeige zu früh?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Stonenick1
Beiträge: 62
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 05:33
Vespa: Primavera 3V
Land: Schweiz
Wohnort: Allschwil / BL

Tankanzeige zu früh?

#1 Beitrag von Stonenick1 » Fr 8. Jan 2016, 03:47

Gestern zum ersten Mal erlebt:
Die Benzinanzeige zeigt die letzten zwei Klötzchen an und schwupp...
leuchtet auch schon die Zapfsäule auf..?!
Also bis jetzt funktionierte das eigentlich einwandfrei und die Meldung "Tanken bitte" erschien erst nach geraumer Zeit beim letzten Klötzchen...
Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber kann mir jemand erklären, woran das liegt?!
Keine Ahnung - Keine Meinung - Kein Konzept

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Tankanzeige zu früh?

#2 Beitrag von PrimaVespa » Fr 8. Jan 2016, 09:38

.... habe die selbe Feststellung gemacht und folgende Rückschlüsse gezogen:

- Wetterabhängig
- wenn du lange Touren fährst entlüftet das Teil manchmal eigenartig, hört man dann auch, wenn der Roller abgestellt wird.
- Fahren 3 Balken, Brötchen holen und Zündung an 2 Balken ist auch üblich
- manchmal geht ein Balken auch wieder an.


Ich habe grundsätzlich meinen Tageskilometerzähler an und wenn dann 140+ gehe ich tanken.

Bei moderater Fahrweise sind aber etwa 20km nach erscheinen der Leichte drin. Habe noch nie leer gefahren.

Gruß
Markus

Antworten