Krümmerblende Primavera 125

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Frank.W
Beiträge: 32
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 21:37
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Krümmerblende Primavera 125

#1 Beitrag von Frank.W » Di 10. Okt 2023, 08:47

Hey, kurze Frage an die Auskenner: Meine Primavera EZ 2021, hat eine schwarze Verkleidung am Krümmer, die ich auch bei einigen, allerdings wenigen, Anderen gesehen habe. Find ich cool weil der Krümmer meist das erste ist, was unschön aussieht. So ist er wenigstens verdeckt. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden nach welchem System diese Verkleidung verbaut wurde. Ich sah jüngere und ältere, Fuffis und 125er mal mit, mal ohne Blende am Krümmer. Werden die Dinger rein zufällig verbaut? Gibt‘s da irgendein System?
Mich würde halt die Funktion interessieren. Ist das Teil rein aus kosmetischen Gründen da dran oder hat es auch irgendeine technische Funktion und wenn ja, welche…
Sollte es rein kosmetischer Natur sein verstehe ich nicht, warum es nicht flächendeckend bei allen verbaut wurde. Wie gesagt, kenne ich auch welche aus genau dem gleichen Baujahr, ohne dieses Teil.

Würde gerne Bilder hinzufügen, allerdings scheint das Hosten per Picr hier nicht mehr zu funktionieren…

arizona
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 06:54
Vespa: Primavera 125
Land: Dutschland

Re: Krümmerblende Primavera 125

#2 Beitrag von arizona » So 11. Feb 2024, 15:26

Wir haben eine '23er Primavera 125 und da ist der Krümmer "blank". Also wirklich blank und ohne Lackierung.

Dafür gibt es auch noch die große Blende am Endtopf.

Benutzeravatar
Fifone
Beiträge: 46
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 18:22
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Krümmerblende Primavera 125

#3 Beitrag von Fifone » So 11. Feb 2024, 21:25

Frank.W hat geschrieben:
Di 10. Okt 2023, 08:47
Würde gerne Bilder hinzufügen, allerdings scheint das Hosten per Picr hier nicht mehr zu funktionieren…
Klar geht das. "Bild einfügen" drücken, Link rein und gut.
Wenn´s am Berge qualmt und stinkt, ´ne :vespa: um ihr Leben ringt…

Antworten