Vespa geht aus und Leerlauf zu hoch

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Pat3538
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Apr 2023, 11:44
Vespa: Et3
Land: Deutschland

Vespa geht aus und Leerlauf zu hoch

#1 Beitrag von Pat3538 » So 21. Mai 2023, 21:56

Hallo zusammen,

meine ET3 ist heute bei einer Strecke von 6km dreimal ausgegangen, Sie nimmt dann kein Gas mehr an und ich muss 10 mal treten dann läuft sie wieder.
Dann wenn sie warm ist und ich im Leerlauf bin dann ist die Drehzahl zu hoch und erst beim Gang reingeben wieder normal. Vespa hat erst 120km runter nach Restaurierung.

Danke für die Hilfe

Pat

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10323
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa geht aus und Leerlauf zu hoch

#2 Beitrag von mikesch » Mo 22. Mai 2023, 08:04

Hallo Pat und willkommen bei uns. :D
Wer hat die Restaurierung gemacht und was wurde dabei genau gemacht?
Wurde der Motor auf mögliche Falschluftquellen untersucht?
Falls nein sollte das nachgeholt werden.
Falls dabei z.B. undichte Wellendichtringe gefunden werden müssen diese nochmal ausgetauscht werden.

Pat3538
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Apr 2023, 11:44
Vespa: Et3
Land: Deutschland

Re: Vespa geht aus und Leerlauf zu hoch

#3 Beitrag von Pat3538 » Mo 22. Mai 2023, 16:30

Hallöle,

der Roller wurde vom Rollerhof in Bremen restauriert, es ist ein Austauschmotor also neu.
Ich habe bei dem ausgehen irgendwie das Gefühl, das die Benzinkammer leer ist und er dann ausgeht, nach 10 mal antreten läuft er ja dann wieder.
Zündkerze denke auch nicht

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10323
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa geht aus und Leerlauf zu hoch

#4 Beitrag von mikesch » Mo 22. Mai 2023, 16:58

Pat3538 hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 16:30
der Roller wurde vom Rollerhof in Bremen restauriert, es ist ein Austauschmotor also neu.
Was sagt der Rollerhof in Bremen zu dem Fehler?
Nichts?

Rita
Beiträge: 8909
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa geht aus und Leerlauf zu hoch

#5 Beitrag von Rita » Mo 22. Mai 2023, 19:55

wie lange ist der Kauf her.....?
solltest Du reklamieren...!

Rita

Antworten