Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Ladegerät
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 20:50 
Offline

Registriert: Sa 6. Mai 2017, 21:19
Beiträge: 9
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
mikesch hat geschrieben:
Übrigens, wir streiten nicht.
Hier werden in der Regel ganz sachlich Meinungen oder Fakten ausgetauscht.

Das beruhigt mich ;)

Ich versuche es nun erst einmal vorn.

Noch einmal ein Danke an euch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Ladegerät
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 9074
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
@mikesch.......CCinfo ist auf allen Gebieten eine anerkannte Lachnummer........... ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Ladegerät
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 4366
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Mag sein, kannte ich aber vorher auch schon so.
Wie kommst du auf Lachnummer?
Was ist in dem Bericht falsch?
Aber egal...laß mal.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Ladegerät
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 14:05 
Offline

Registriert: Sa 6. Mai 2017, 21:19
Beiträge: 9
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Hallo,

möchte nur kurz mitteilen das ich den von mir gewünschten Ladeanschluss nun fertig habe. Ich bin mit einen Fädeldraht vom linken Ablagefach direkt zu Batterie gegangen. Sicherung dazwischen und erledigt. Das Fädeln hat gedauert aber wenigstens musste nichts demontiert werden. Ich bin damit nun zufrieden.

Danke für eure Tips.


Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Ladegerät
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10713
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
In fast jeder Betriebsanleitung bezügl. Stilllegung im Winter empfielt einem Yamaha, als auch Suzuki oder Honda bei ausgebauter Batterie in kühlen trockenen Räumen alle 2 Monate das Ladegerät dranzuhängen....

Bei verbauter Batterie im bike und in der Garage - alle 4 Wochen nachladen!

Warum sollte es bei ner Vespa dann anders sein sich nicht auch an diese Empfehlungen zu halten - noch dazu wo´s rein um die Batterie geht und den Ladegeräten mit entspr. Empfehlung?!

Gruß! ;)

Florian

_________________
Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht Club


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Ladegerät
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 15:51 
Offline

Registriert: Sa 6. Mai 2017, 21:19
Beiträge: 9
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Genau! :D
Außerdem schadet es nicht, wenn man schnell und ohne Werkzeug ein Ladegerät anschließen kann. Der Grund ist doch egal.


Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de