Hohlraumversiegelung Primavera
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Hohlraumversiegelung Primavera
Hallo zusammen
Da es mir keine Ruhe gelassen hat bin ich das Thema Hohlraumversiegelung vorhin angegangen.
1,5 Dosen Fluid Film hab ich gebraucht.
Dauer da 1,5 std.
Werkstatt stinkt danach wie ein Schaf Stall
Sieht schlimm aus wenn es fertig ist aber hey gib Rost keine Chance.
Ich kann das jedem nur empfehlen zu machen. Ist echt kein Hexenwerk.
Gruß Ben
Da es mir keine Ruhe gelassen hat bin ich das Thema Hohlraumversiegelung vorhin angegangen.
1,5 Dosen Fluid Film hab ich gebraucht.
Dauer da 1,5 std.
Werkstatt stinkt danach wie ein Schaf Stall
Sieht schlimm aus wenn es fertig ist aber hey gib Rost keine Chance.
Ich kann das jedem nur empfehlen zu machen. Ist echt kein Hexenwerk.
Gruß Ben
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Vespa V50 bj 1968
Primavera 125s Bj 2021
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Re: Hohlraumversiegelung Primavera
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Re: Hohlraumversiegelung Primavera
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Re: Hohlraumversiegelung Primavera
Hallo Ben,
saubere Arbeit.
Danke für Deine Bilddokumentation.
Gruß
Alexander
saubere Arbeit.
Danke für Deine Bilddokumentation.
Gruß
Alexander
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Re: Hohlraumversiegelung Primavera
Das werde ich auf jeden Fall auch noch machen müssen.
Danke und viele Grüße
Volker
Danke und viele Grüße
Volker
Ich wünsche allen eine gute und sichere Fahrt
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Re: Hohlraumversiegelung Primavera
Ich halte das für überflüssig wenn ich meine beiden alten unbehandelten LX50 so betrachte
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Re: Hohlraumversiegelung Primavera
Aber schaden kann es nicht.
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Re: Hohlraumversiegelung Primavera
Hallo,
wird hinten im Motorengehäuse nichts versiegelt?
Bin neu hier und auch neuer Vespabesitzer. Wie bekommt man die Kunststoffteile demontiert, vor allem die Zierleisten ohne etwas zu beschädigen?
wird hinten im Motorengehäuse nichts versiegelt?
Bin neu hier und auch neuer Vespabesitzer. Wie bekommt man die Kunststoffteile demontiert, vor allem die Zierleisten ohne etwas zu beschädigen?
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Re: Hohlraumversiegelung Primavera
Hinten wird nicht versiegelt...da besteht dann Brandgefahr.Vespasian63 hat geschrieben: ↑So 30. Jul 2023, 13:47Hallo,
wird hinten im Motorengehäuse nichts versiegelt?
Bin neu hier und auch neuer Vespabesitzer. Wie bekommt man die Kunststoffteile demontiert, vor allem die Zierleisten ohne etwas zu beschädigen?
Das Zeug wird bei Hitze recht flüssig und sollte dann besser nicht mit dem heißen Motor in Verbindung kommen.
Video zum Abbau der Kunststoffteile gibt hier https://www.vespaforum.de/viewtopic.php ... 10#p842310
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Re: Hohlraumversiegelung Primavera
Hinten Versiegelung anbringen ist sehr wohl zu empfehlen schaut euch doch mal den Bereich hinter dem Kennzeichen an, und die Seitenbacken hinten im Bereich Blinker innen.
Ist hier keine Vorsorge gemacht worden nützt die beste Versiegelung im vorderen Bereich / Beinschild / Trittbrett nichts.... wenns hinten korrodiert....
Deshalb Konservierung des Bereich Motor / Seitenbacken Heck zu empfehlen!
INNOTEC High temp wax ist hier das Mittel erster Wahl.
Habe einige Fahrzeuge am laufen wo das Produkt in unmittelbarer Nähe zum Auspuff und heißen Teilen aufgebracht wurde, es besteht keine Gefahr der Entzündung.
Musste ich jetzt loswerden, in diesem Zusammenhang.
Rostfreie und Unfall - freie Fahrt wünsch ich euch...
Ist hier keine Vorsorge gemacht worden nützt die beste Versiegelung im vorderen Bereich / Beinschild / Trittbrett nichts.... wenns hinten korrodiert....
Deshalb Konservierung des Bereich Motor / Seitenbacken Heck zu empfehlen!
INNOTEC High temp wax ist hier das Mittel erster Wahl.
Habe einige Fahrzeuge am laufen wo das Produkt in unmittelbarer Nähe zum Auspuff und heißen Teilen aufgebracht wurde, es besteht keine Gefahr der Entzündung.
Musste ich jetzt loswerden, in diesem Zusammenhang.
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- uwere
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Re: Hohlraumversiegelung Primavera
INNOTEC High temp wax kann ich nur empfehlen. Hab ich die Vespa und mein Auto damit gemacht.
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Re: Hohlraumversiegelung Primavera
Danke für die Antwort. Wie hast Du die Versiegelung aufgebraucht, ich meine wie bist Du an die relevanten Stellen gekommen ohne etwas zu demontieren?
Freundliche Grüße
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Re: Hohlraumversiegelung Primavera
@Vespasian63 :
Ohne Demontage - Arbeiten geht es nicht.
In meinem Fall : Eine 22er GTS, alles was sich irgendwie abschrauben lässt demontiert...
Mit einer Sonde so gut als möglich die Stellen konserviert
die unzugänglich sind. ( Tank nicht demontiert)...
Den Rest innen, zb. Motorraum mit einem zarten "Nebel" flächig behandelt.
Falze und Stöße wo Bleche sich überlappen / Punkt-Verschweißt sind, entsprechend großzügiger behandeln sodass es in die Spalte eindringen kann.
Verwendetes Produkt :
INNOTEC High temp wax transparent, aus der Sprühdose, teilw. mit Sonde verwendet.
Ohne Demontage - Arbeiten geht es nicht.
In meinem Fall : Eine 22er GTS, alles was sich irgendwie abschrauben lässt demontiert...
Mit einer Sonde so gut als möglich die Stellen konserviert
die unzugänglich sind. ( Tank nicht demontiert)...
Den Rest innen, zb. Motorraum mit einem zarten "Nebel" flächig behandelt.
Falze und Stöße wo Bleche sich überlappen / Punkt-Verschweißt sind, entsprechend großzügiger behandeln sodass es in die Spalte eindringen kann.
Verwendetes Produkt :
INNOTEC High temp wax transparent, aus der Sprühdose, teilw. mit Sonde verwendet.
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Re: Hohlraumversiegelung Primavera
Vielen Dank