Vorderrad anheben für Wintereinlagerung

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Vorderrad anheben für Wintereinlagerung

#16 Beitrag von GrafKrolock » Mi 30. Nov 2022, 18:18

Über -4 Grad kann man immer fahren 😀

Tatsächlich habe ich bei meinem PKW-Anhänger auch „Flachstellen“, wie es bei der Eisenbahn heißt, wenn ein Radreifen infolge blockierter Bremsen unrund wird. Nach längere Standzeit hüpft das Ding ganz schön im Rückspiegel, wenn man ihn ohne Last fährt. Auch der TÜV empfahl, den Anhänger regelmäßiger zu bewegen. Vermutlich reicht das bei der Vespa auch, wenn man sie alle drei Wochen mal ein Stück verschiebt.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10584
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vorderrad anheben für Wintereinlagerung

#17 Beitrag von mikesch » Mi 30. Nov 2022, 21:53

einladen zum großen Vorderradanheben bei Ragazzi.
Geboten wird ein kräftiger Imbiss bei heißen Getränken und Winterlochgesprächen in der garantiert ohne Gas und Teelichtofen beheizten Garage.
U.A. werden Erfahrungen sämtlicher und besonders neuester Techniken der sicheren Überwinterung aller Vespamodelle diskutiert.
Errrfrorene Akkus und vernachlässigte, abgeplattete Reifen oder andere Frostschäden z.B. geplatzte Kühler userer geliebten sind notfalls auch als Fotos gültig und als Beweismittel mitzubringen.
Besonders die über -4 Grad Winterfahrerfraktion wird gebeten ausreichend Video und Fotomaterial von ihren Schnee und Eisfahrten mitzubringen, brrr.

Antworten