zweifarbige Primavera

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

zweifarbige Primavera

#1 Beitrag von DJ WOLF » Di 8. Nov 2022, 14:58

"2023" https://www.motociclismo.it/novita-scooter/2023

jetzt spinnen sie total in pontedera :kotz:

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: zweifarbige Primavera

#2 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 8. Nov 2022, 15:03

Piaggios Leitspruch wird hier voll ausgelebt:

Stagnation statt Innovation.

Bisken mit Farbe rumsoßen, bisschen anner GTV rumföppeln und schon hält der werte Kundschaft die Schnauze und kauft.

Was bin ich froh, nicht mehr GTS fahren zu müssen. No ABS, ASR, Digitaltacho, Schnittstellen, Benzinpumpen usw., ne PX fährt einfach.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: zweifarbige Primavera

#3 Beitrag von MrMirk » Di 8. Nov 2022, 15:04

major-dees hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 15:03
No ABS, ASR, Digitaltacho, Schnittstellen, Benzinpumpen usw., ne PX fährt einfach.
Hat meine 2015er FL GTS auch nicht
lebe dein ändern

megafoxx
Beiträge: 2663
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: zweifarbige Primavera

#4 Beitrag von megafoxx » Di 8. Nov 2022, 15:05

DJ WOLF hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 14:58
"2023" https://www.motociclismo.it/novita-scooter/2023

jetzt spinnen sie total in pontedera :kotz:
Ja, was nen Unding. Selbst die Sean Wotherspoon hatte ja schon fünf verschiedene Farben. An allen wird gespart! Die Italiener versuchen uns zu verarschen wo es mir geht. Zur Strafe müssen sie die WM von daheim schauen…

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: zweifarbige Primavera

#5 Beitrag von DJ WOLF » Di 8. Nov 2022, 15:16

kymco präsentiert einen 550er roller, honda einen neuen forza 350er roller und was macht vespa, verunstaltet seine alten modelle...

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: zweifarbige Primavera

#6 Beitrag von deeno67 » Di 8. Nov 2022, 15:36

Wenn's wenigstens schön wäre...
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Zip
Beiträge: 58
Registriert: So 6. Feb 2022, 17:16
Vespa: Px 200
Land: Austria

Re: zweifarbige Primavera

#7 Beitrag von Zip » Di 8. Nov 2022, 17:03

Den Style gab's vor 10 Jahren schon einmal.

An der Duke sah s gut aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oeme64
Beiträge: 965
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: zweifarbige Primavera

#8 Beitrag von oeme64 » Di 8. Nov 2022, 18:32

"Vespa Primavera Color Vibe Bianca"...

... so zumindest die Bildunterschrift.
Für mich sieht das eher so aus,
als habe jemand seine Primavera in einen Ballonseiden-Trainingsanzug aus den 80'en gestopft :kotz: !
Leute gibt's! :unwissend:
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 308
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: zweifarbige Primavera

#9 Beitrag von roundabout » Di 8. Nov 2022, 19:15

Nun ja,

ich will da mal konstruktiv rangehen: Die Beklebung an den Arschbacken und - wegen mir - die Felgenfarbe kann ich noch als Designversuch akzeptieren. Die restlichen Aufkleber würde ich wegknippeln. Wahrscheinlich unendlich mühsam. Ggf. ist der Zugang zur Zündkerze tatsächlich blau lackiert. Demontieren und in Weiß bzw. Orange lackieren. Ich glaube, dann ginge es wieder.

Hoffnungsfroh macht mich, dass Vespa noch ca. 5 weitere Eicma-Veranstaltungen braucht, um das Design auf ein niederländische Niveau zu "heben":
Bild
Wirklich kein Einzelstück. Sichtbare Normalität. So schlimm ist unsere Sprint trotz vieler furchtbarer Anbauteile nicht. Sie ist immerhin einfarbig in mattem Orange gehalten.

Ich denke mit etwas Kreativität kann man das Vespa-Design retten.

Gruß vom
Steve
Bild

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: zweifarbige Primavera

#10 Beitrag von deeno67 » Mi 9. Nov 2022, 09:41

oeme64 hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 18:32
"Vespa Primavera Color Vibe Bianca"...

... so zumindest die Bildunterschrift.
Für mich sieht das eher so aus,
als habe jemand seine Primavera in einen Ballonseiden-Trainingsanzug aus den 80'en gestopft :kotz: !
Leute gibt's! :unwissend:
Wenn Piaggio Deutschland etwas Geschäftssinn hätte, würden sie die neuen Modelle als "Ottmar Zittlau Special Edition" auf den Markt werfen.
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: zweifarbige Primavera

#11 Beitrag von Appler » Mi 9. Nov 2022, 18:30

Also mir gefällt die in weiss und blau. Rot und blau find ich keine hübsche Combo. Aber hey, wenn es den Geschmack der Kunden trifft ist es ja ok.

megafoxx
Beiträge: 2663
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: zweifarbige Primavera

#12 Beitrag von megafoxx » Mi 9. Nov 2022, 18:34

Appler hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 18:30
Also mir gefällt die in weiss und blau. Rot und blau find ich keine hübsche Combo. Aber hey, wenn es den Geschmack der Kunden trifft ist es ja ok.
Ich hab’s noch nicht durchgerechnet, aber die weiße dürfte auch ne gute Basis für eine weiß-schwarze Primavera sein: Trittbrett und Kaskadeneinsatz in weiß tauschen, Dekor runter, bleiben noch die Felgen… Hmm…

Antworten