Kaufberatung - Neuling braucht eure Hilfe

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Sommerfahrer15
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:41
Vespa: Sprint 50 4T 4V 2015
Land: Schland

Re: Kaufberatung - Neuling braucht eure Hilfe

#31 Beitrag von Sommerfahrer15 » Di 25. Okt 2022, 08:40

Neben der tollen Beratung in den bisherigen Artikel möchte ich eine Denkrichtung anstossen, die hier bisher keine Rolle spielte, in der Stadt aber wichtig ist:

Wo wird Dein neuer Roller nachts/winters/tagsüber geparkt?

Es gibt in Großstädten mittlerweile viele Kollegen, die sich die Anschaffung von "zu schönen" Dingen verkneifen. :|
In diesem Sommer brauchte ein Zugereister meine Abdeckplane.

Ggf. ist ein Blick in die Gebrauchtabteilung eine Idee.

megafoxx
Beiträge: 2643
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Kaufberatung - Neuling braucht eure Hilfe

#32 Beitrag von megafoxx » Di 25. Okt 2022, 10:14

Sommerfahrer15 hat geschrieben:
Di 25. Okt 2022, 08:40
Neben der tollen Beratung in den bisherigen Artikel möchte ich eine Denkrichtung anstossen, die hier bisher keine Rolle spielte, in der Stadt aber wichtig ist:

Wo wird Dein neuer Roller nachts/winters/tagsüber geparkt?

Es gibt in Großstädten mittlerweile viele Kollegen, die sich die Anschaffung von "zu schönen" Dingen verkneifen. :|
In diesem Sommer brauchte ein Zugereister meine Abdeckplane.

Ggf. ist ein Blick in die Gebrauchtabteilung eine Idee.
Was willst du uns damit sagen?

Wir sollen schauen, ob Deine gebrauchte Plane in den Kleinanzeigen zu finden ist?
Das Du den Thread nicht gelesen hast, denn der TE hat bereits 2 Fahrzeuge neu gekauft?
Oder dass Du Nachts neben Deinem Roller standest um zu sehen, dass es ein „Zugereister“ war, der Dir die Plane geklaut hat?

Egal was es davon ist, in jedem Fall gefällt mir Deine Denkrichtung nicht!

Im übrigen: Zu Planen wurde hier schon genug geschrieben, sei froh, dass sie weg ist.

stimpfal
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 14:59
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung - Neuling braucht eure Hilfe

#33 Beitrag von stimpfal » Di 25. Okt 2022, 19:59

Sommerfahrer15 hat geschrieben:
Di 25. Okt 2022, 08:40
Neben der tollen Beratung in den bisherigen Artikel möchte ich eine Denkrichtung anstossen, die hier bisher keine Rolle spielte, in der Stadt aber wichtig ist:

Wo wird Dein neuer Roller nachts/winters/tagsüber geparkt?

Es gibt in Großstädten mittlerweile viele Kollegen, die sich die Anschaffung von "zu schönen" Dingen verkneifen. :|
In diesem Sommer brauchte ein Zugereister meine Abdeckplane.

Ggf. ist ein Blick in die Gebrauchtabteilung eine Idee.
Werden bei uns einen Tiefgaragenplatz anmieten, auf dem dann beide Roller Platz haben. Weniger aus Angst vor Diebstahl, sondern eher wegen Vandalismus (umschubsen der Roller) und um sie nicht dauerhaft Wind und Wetter auszusetzen.

Eine Plane hatte ich bei meinem Kymco People S. Dieser ist deswegen bei Sturm zweimal umgekippt und wurde leicht beschädigt. Danach habe ich die Plane weggelassen.

Antworten