Der Komplize fährt Elektrisch

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Komplize
Beiträge: 544
Registriert: Do 6. Okt 2011, 00:26
Vespa: GTS300 HPE PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Der Komplize fährt Elektrisch

#1 Beitrag von Der Komplize » Di 6. Sep 2022, 09:53

Ich habe meine persönliche Mobilitätsstrategie komplett überdacht, da ich auch jobmäßig viel unterwegs bin. Dabei komme ich zu folgendem Ergebnis: Alle Strecken bis 50km werden CO2 neutral, also Elektrisch zurückgelegt. Alles darüber mit der Bahn oder dem Auto. E-Bike ist schon da, Ökostrom auch, eine meiner GTS sen wurde verkauft und dafür sollte ein Elektroroller her. Da die Elektro-Vespa aber nicht wirklich cool ist, wurde es dann eine BMW CE04. Design finde ich absolut spacig, ist aber Geschmacksache. Wenn man etwas neues entwickelt, darf es vom Design her auch mal gewagt sein. Hier mal ein Bild:
.
IMG_1764.jpg
.
Mehrere Fragen haben sich jetzt erübrigt:
- Welchen Akra nimmt man?
- Hat die Ölverbrauch?
- Soll ich ein Schauglas in die Ölwanne einbauen?
.
Eine neue Frage kommt hinzu:
- Wo ist die nächste Ladesäule?

Gruß vom Komplizen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn wir in den Himmel kommen, müssen wir immer beim Donnern helfen!

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#2 Beitrag von Schorsch » Di 6. Sep 2022, 10:07

Der Komplize hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 09:53

.
Eine neue Frage kommt hinzu:
- Wo ist die nächste Ladesäule?

Hier in München ist das keine wirkliche Frage, die Ladesäulen findet man oft schon in Sichtweite voneinander und nur im Ausnahmefall sind alle belegt.

Mutig so ein Fahrzeug hier vorzustellen!

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#3 Beitrag von Michael1 » Di 6. Sep 2022, 10:16

Nix gegen E-Antrieb,aber warum muss es so hässlich sein?
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
Onkel Otto
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:53
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#4 Beitrag von Onkel Otto » Di 6. Sep 2022, 10:18

Moin Moin Komplize,

schönes Fahrzeug! :klatschen:

Kannst du schon etwas zur tatsächlichen Reichweite und Ladezeiten sagen?

Bis dann

fixburg
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Feb 2018, 18:59
Vespa: GTS 125 SuperTech
Land: Deutschland

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#5 Beitrag von fixburg » Di 6. Sep 2022, 10:19

Interessantes Gefährt. Optisch wird es bei dem Teil nur zwei Lager geben, Top oder Flop (mir ist es zu spacig!).

Was mich aber sehr interessiert sind die weiteren Kosten, neben dem Strom, im Laufe der Jahre. Was kostet eine Inspektion (wie sind die Intervalle)? Was eine Reparatur (hoffe du bleibst davon verschont)? Wie schnell fällt die Kapazität der Batterie und was kostet eine Neue? Wie wird das Teil gebraucht in 3 Jahren gehandelt?

Wäre schön, wenn du weiter hier berichtest.

Viele freudige Kilometer damit.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#6 Beitrag von MrMirk » Di 6. Sep 2022, 10:42

Schön finde ich die auch nicht, fährt sie sich wenigstens gut? 230kg sind ja nicht ohne - und der Radstand geht Richtung Omnibus.
lebe dein ändern

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#7 Beitrag von GTS77 » Di 6. Sep 2022, 11:19

Dann hat sich hier doch jemand "getraut" - ich arbeite nebenbei bei BMW Motorrad und kenne den CE 04 schon einige Monate - es gibt dazu nur zwei Meinungen - entweder hot oder flop - ich persönlich finde das "Spielzeug für Reiche" ganz witzig und die Fahrleistung ist echt beeindruckend. Als "Botenfahrzeug" bin ich gerne damit unterwegs, aber 15000€ ist mir der Spaß privat dann doch nicht wert. Zumal es nur für urbane Mobilität und nicht für Touren oder Urlaubsreisen geeignet ist. Wir haben in 2022 tatsächlich schon einige CE 04 verkauft - ausschließlich als Zweit oder Drittfahrzeug.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

PTF2000
Beiträge: 99
Registriert: Do 28. Mai 2020, 17:58
Vespa: GTS300HPE+GTS125SS
Land: Deutschland

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#8 Beitrag von PTF2000 » Di 6. Sep 2022, 13:27

Das Modell find ich echt trendy - die macht was her. Persönlich hätte ich mir sie in weiss bestellt.

Der Preis ist allerdings jenseits von Gut und Böse. Das wird sich nur eine ganz kleine Zielgruppe in die Garage stellen.

Coolnessfaktor 100 % !

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#9 Beitrag von Exroller » Di 6. Sep 2022, 14:42

Erinnert mich ein wenig an die Honda Spazio :herz: . Hat das Ding auch ein Helmfach?

lg Er
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Vespafan Olaf
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#10 Beitrag von Vespafan Olaf » Di 6. Sep 2022, 14:54

Mutig, aber warum nicht !
Sie muss dir gefallen und Spaß machen, aber sicherlich könnte dieses der Beginn eines sehr langen Beitrages werden.
Sind ja schließlich überwiegend Spezialisten hier unterwegs, die schon Alles gefahren sind. :lol: :bier:
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#11 Beitrag von Futz » Di 6. Sep 2022, 15:45

Ist ein cooles Teil und ich wünsche dir viel Spaß damit.

ApeixGTS
Beiträge: 454
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#12 Beitrag von ApeixGTS » Di 6. Sep 2022, 17:29

Schön, wenn einer sich was Neues traut und der Komplize ist da sehr erfrischend, genau wie das Design der BMW. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!! Pioniergeist und Spieltrieb sind doch was Schönes. Persönlich halte ich Elektromobilität aber für einen freudlosen Irrweg, der sich niemals rechnen wird und komme aus meiner 70er und 80er Jahre-Sozialisierung nicht raus. Aber es hat ja schonmal einer gesagt, dass er das Automobil für eine vorübergehende Erscheinung halte und er an das Pferd glaube...

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#13 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 6. Sep 2022, 17:36

Der Komplize hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 09:53
Ich habe meine persönliche Mobilitätsstrategie komplett überdacht, da ich auch jobmäßig viel unterwegs bin. Dabei komme ich zu folgendem Ergebnis: Alle Strecken bis 50km werden CO2 neutral, also Elektrisch zurückgelegt.
Elektrofahrzeuge sind nicht CO2 neutral. Das ist pure Propaganda der Elektro-Hersteller (Tessla....). Bei der Produktion und Auslieferung eines JEDEN Fahrzeugs fällt CO2 an. Wenn der Strom aus polnischer Kohlekraft kommt, wirds noch schlimmer.

vespano
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 20:57
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#14 Beitrag von vespano » Di 6. Sep 2022, 18:03

Hmm, schwierig…. Finde die auch recht Spacig und daher eigentlich ganz cool. Ich überlege auch gerade die Vespa eher als „zweit“ Motorrad zu nutzen und mir was größeres zu holen…. aber eher in Richtung neue Harley Sportster S (bin mit 33 irgendwie noch nicht bereit für Spacige Roller und finde ja sogar manchmal das ich als volltätowierter, 1,85m Sportler recht unpassend auf ner Vespa aussehe, mein Ego ist noch nicht groß genug für so‘n BMW Teil 😅) Probe fahren würde ich die BMW allerdings schon gerne mal,

ApeixGTS
Beiträge: 454
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#15 Beitrag von ApeixGTS » Di 6. Sep 2022, 18:14

haha, die Vespa als Zweitmotorrad habe ich auch immer mal wieder versucht, u.a. auch mit einer Sportster. Ergebnis: Am Ende ist die Vespa geblieben und hat stets die meisten km gesammelt. Läuft gerade wieder so mit einer Enfield 350, die auch herrlich ist. Aber ich steige immer wieder auf die Vespa, wenn es bequem und entspannt irgendwo hingehen soll. Bin mal gespannt, was Ihr, incl. Komplize so berichtet.

Antworten