Primavera 50 4takt

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
skorpion-23
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:39
Vespa: Vespa Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#16 Beitrag von skorpion-23 » Do 23. Jun 2022, 21:10

Hab bei der ersten Firma angerufen, die meinten das evtl die Drossel vom Auspuff noch drin ist.

skorpion-23
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:39
Vespa: Vespa Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#17 Beitrag von skorpion-23 » Sa 25. Jun 2022, 10:19

Bild

Bild

Ist das ein Drosselring

skorpion-23
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:39
Vespa: Vespa Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#18 Beitrag von skorpion-23 » Sa 25. Jun 2022, 10:36

Bild

skorpion-23
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:39
Vespa: Vespa Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#19 Beitrag von skorpion-23 » Sa 25. Jun 2022, 10:36

Schaut doch nicht original aus für eine 50iger

Gestern hab ich mit der Werkstatt telefoniert die den Roller gedrosselt haben, hab denen gesagt was die entfernt haben Ring und CDI. Der meinte vom Symptom her sollte es am Auspuff liegen.

Hab grad die Werkstatt angerufen die den Roller entdrosselt haben und gefragt ob es am Auspuff liegen kann. Er meinte haben die schon getestet, bzw meint er immer noch das es an der Einspritzdüse liegt die schief eingebaut wurde und deshalb der Motor schaden bekommen hat.

Jetzt die Frage was soll i no machen?

skorpion-23
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:39
Vespa: Vespa Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#20 Beitrag von skorpion-23 » Sa 25. Jun 2022, 15:56

Bild

Links ist ein originaler Puff ungedrosselt rechts ist meiner auch original, laut Verkäufer gedrosselt

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#21 Beitrag von tütüt » Sa 25. Jun 2022, 20:19

Fahr doch mal ohne Auspuff und guck mal wie die geht. Wegen der Lautstärke nicht in einem Wohngebiet!!! :pistole:
Mit der Einspritzdüse halte ich eher für einen Versuch, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wichtig wäre, dass du deine alte CDI wiederbekommst und die dann wieder einbaust. Es ist dein Eigentum und da würde ich mal Dampf machen. Ist ein absolutes No-Go!
Früher war mehr Lambretta!

skorpion-23
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:39
Vespa: Vespa Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#22 Beitrag von skorpion-23 » Sa 25. Jun 2022, 23:39

Ob da noch was geht wegen der CDI? Ist ja schon 4 Jahre her

skorpion-23
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:39
Vespa: Vespa Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#23 Beitrag von skorpion-23 » So 26. Jun 2022, 10:47

Müsste ich doch beweisen das ich die nicht bekommen habe,oder

skorpion-23
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:39
Vespa: Vespa Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#24 Beitrag von skorpion-23 » So 26. Jun 2022, 11:20

Hab's Grad Mal getestet ohne Auspuff, der ist kurz besser gegangen aber dann wie eine Bremse

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#25 Beitrag von tütüt » So 26. Jun 2022, 11:31

Woher stammt denn die jetzige CDI? Welcher Hersteller & wer hat sie eingebaut?
Früher war mehr Lambretta!

skorpion-23
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:39
Vespa: Vespa Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#26 Beitrag von skorpion-23 » So 26. Jun 2022, 12:10

Eingebaut wurde Sie von einer Fachwerkstatt, die haben Verkaufsraum große Werkstatt,der hat das gemacht was im Gutachten drin stand den Ring und CDi raus.
Müsste ich fragen was für eine Verbaut wurde.

skorpion-23
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:39
Vespa: Vespa Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#27 Beitrag von skorpion-23 » So 26. Jun 2022, 13:25

Bild

Hab Verkleidung Mal schnell weg gemacht

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#28 Beitrag von tütüt » So 26. Jun 2022, 14:38

Das ist eine originale CDI!

Dazu gefunden auf einer holländischen Seite (übersetzt):
ECU-EINHEIT 45KM 4T 3V PRIMAEURO/SPRIN PIAG ORIG CM278915
Artikelnummer: 37197

Euro 4 Ich bekomme. Diese ECU muss vor der Verwendung auf einer 25km-Version am Drosselklappengehäuse angelernt werden. Die Montage dieses Produkts erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Garantie für nachgerüstete Teile und Elektronik.
Demnach müsste noch einmal sichergestellt werden, ob sie korrekt kalibriert wurde.

Anleitung Malossi – habe aber keine Info, ob man das 1:1 übertragen kann:
- Fahrzeug starten und 15 Minuten leer laufen lassen; Gasgriff absolut nicht drehen
- Fahrzeug ausschalten
- der Schlüssel OFF/ON 5 mal umschalten
- nachdem der Schlüssel zum letzten Mal auf OFF gedreht wurde, warten Sie etwa 15/20 Sekunden und starten Sie das Fahrzeug
(Falls der Leerlauf unregelmäßig ist, wiederholen Sie bitte den oben genannten Vorgang).

evtl. auch eine Hilfe,,, https://youtu.be/8ga5zzeZimI?t=404
Früher war mehr Lambretta!

skorpion-23
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:39
Vespa: Vespa Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#29 Beitrag von skorpion-23 » So 26. Jun 2022, 14:49

Mir ist auch Grad aufgefallen das was eingebaut war auch etwas anders ausschaut wie die CDI

Bild

Werde ich mal Kalibrieren

skorpion-23
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:39
Vespa: Vespa Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4takt

#30 Beitrag von skorpion-23 » So 26. Jun 2022, 15:48

Also grad gemacht, es ist auf jedenfall schon viel besser. Werde Mal a Testfahrt machen.

Antworten