Beheizbare Griffe / Bitte um Tipps

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Italocruiser
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:20
Vespa: 125er Primavera
Land: Deutschland

Beheizbare Griffe / Bitte um Tipps

#1 Beitrag von Italocruiser » So 19. Jun 2022, 21:53

Liebe Foristi,

ich habe die Suche bemüht, aber nichts aktuelles gefunden und bitte um Ratschläge / Tipps. Falls ich beim Suchen etwas übersehen haben sollte, bitte ich um Nachsicht.

Wie im Betreff schon ersichtlich, suche ich beheizbare Griffe für meine Vespa 125 Primavera (BJ 2020 / iget EU 5).

Folgende Parameter wären wichtig: DIe Griffe sollten einen "intergierten An- / Aus-Schalter bzw. Regler haben. Also kein extra Steuergerät.

Habt ihr da Empfehlungen?

Dann würde ich gerne wissen, wie ich die Teile verbauen muss, damit sie mir nicht die Batterie leersaugen. Also nur beim Anlassen der Vespa Strom bekommen. Habt ihr Tipps? Was muss ich beachten?

Danke fürs Reinschauen.

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Beheizbare Griffe / Bitte um Tipps

#2 Beitrag von GTS77 » Mo 20. Jun 2022, 08:19

Welche Suche hast du denn bemüht ? Diese hier im Forum kann es bestimmt nicht gewesen sein, denn da sind über 300 Beiträge zum Thema Griffheizung zu finden.

Die einzigen Griffe die in Frage kommen, sind die Daytona mit integriertem Bedienteil. Wenn man technisch nicht ganz so unbedarft ist, dann sollte diese Plug and Play Lösung auch jeder in der heimischen Garage montiert bekommen.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Italocruiser
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:20
Vespa: 125er Primavera
Land: Deutschland

Re: Beheizbare Griffe / Bitte um Tipps

#3 Beitrag von Italocruiser » Mo 20. Jun 2022, 08:44

Hallo und guten Morgen,

erstmal danke für Deine Antwort.

Ich habe nach „beheizbaren Griffen“ gesucht, dachte das wäre der korrekt deutsche Begriff ….

Ich gebe gleich nochmal die „Griffheizung“ ein. Gibt es bei. Den Daytonas eine besonders geeignete Version?

Und: Wie muss ich die Anschließen, um das Leersaugen der Batterie zu vermeiden.

Allen einen grandiosen Tag und Wochenstart.

Antworten