Serviceanzeige und ABS Symbol
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Serviceanzeige und ABS Symbol
Hey mal ne Frage an die PV Treiber hier:
Ist es normal, dass sobald man stehen bleibt, das ABS Symbol wieder zu blinken beginnt?
Und sollte nicht wenn das Service fällig ist (20tkm) irgendwo im Display ein Schraubenschlüssel erscheinen?
Ich Frage, weil ich grad eine PV zum Service bekommen habe und mir bei der Testfahrt die beiden Dinge aufgefallen sind.
Gruß Gonzo
Ist es normal, dass sobald man stehen bleibt, das ABS Symbol wieder zu blinken beginnt?
Und sollte nicht wenn das Service fällig ist (20tkm) irgendwo im Display ein Schraubenschlüssel erscheinen?
Ich Frage, weil ich grad eine PV zum Service bekommen habe und mir bei der Testfahrt die beiden Dinge aufgefallen sind.
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
-
- Beiträge: 248
- Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
- Vespa: 300 RS/Sprint 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: südlichstes Nürnberg
Re: Serviceanzeige und ABS Symbol
War bei meiner 125er Primavera so, Symbol geht erst bei anfahren dann wieder aus.
Gruß, Norbert
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Serviceanzeige und ABS Symbol
Ok, dann passt das so.
War mir nur nicht sicher, da ich es von GTS usw. anders kenne.
Danke für die schnelle Antwort.
War mir nur nicht sicher, da ich es von GTS usw. anders kenne.
Danke für die schnelle Antwort.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Serviceanzeige und ABS Symbol
Noch eine Frage stellt sich mir gerade:
Zum tauschen der Bremsflüssigkeit, ist zwingend ein Tester nötig oder geht das auch ohne?
Finde im Netz dazu keine Infos, weder hier noch Details zum ABS Steuergerät.
Hab die Bremsflüssigkeit zwar noch nicht geprüft, aber damit ich gleich bescheid weiß.
Zum tauschen der Bremsflüssigkeit, ist zwingend ein Tester nötig oder geht das auch ohne?
Finde im Netz dazu keine Infos, weder hier noch Details zum ABS Steuergerät.
Hab die Bremsflüssigkeit zwar noch nicht geprüft, aber damit ich gleich bescheid weiß.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
-
- Beiträge: 253
- Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:13
- Vespa: Primavera 125iget E5
- Land: Deutschland
Re: Serviceanzeige und ABS Symbol
Du hast eine PV zum Service bekommen und stellst dann solche Fragen? Nicht böse gemeint aber ich wundere mich, wer den Service durchführt sollte sich doch schon auskennen und Zugriff auf die notwendigen Unterlagen, Werkzeuge und Diagnosetools haben.Gonzo0815 hat geschrieben:Hey mal ne Frage an die PV Treiber hier:
Ist es normal, dass sobald man stehen bleibt, das ABS Symbol wieder zu blinken beginnt?
Und sollte nicht wenn das Service fällig ist (20tkm) irgendwo im Display ein Schraubenschlüssel erscheinen?
Ich Frage, weil ich grad eine PV zum Service bekommen habe und mir bei der Testfahrt die beiden Dinge aufgefallen sind.
Gruß Gonzo
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Serviceanzeige und ABS Symbol
Du bist lustig!
Zeig mir einen privaten der das Diagnosetool besitzt.
Das Service ist ein Freundschaftsdienst und die PV hatte ich noch nicht zwischen den Fingern. Daher sind mir halt zwei, drei Dinge nicht geläufig.
Nicht mal hier im Forum ist mit einer einfachen Suche ein brauchbare Antwort zu bekommen, von daher darfst du mich gerne erleuchten!
Zeig mir einen privaten der das Diagnosetool besitzt.
Das Service ist ein Freundschaftsdienst und die PV hatte ich noch nicht zwischen den Fingern. Daher sind mir halt zwei, drei Dinge nicht geläufig.
Nicht mal hier im Forum ist mit einer einfachen Suche ein brauchbare Antwort zu bekommen, von daher darfst du mich gerne erleuchten!
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Serviceanzeige und ABS Symbol
So, damit vielleicht anderen geholfen ist!
- Die normale Sprint/Primavera hat keine Serviceanzeige! Die gibt´s wie es aussieht nur beim Digitaldisplay á la ST.
- Das ABS Symbol geht an sobald die Geschwindigkeit unter 5km/h sinkt, es ist dann auch gleich deaktiviert. Sprich beim langsamen rollen nicht aktiv.
- Die Bremsflüssigkeit kann ganz normal durchgepumpt werden. Im ABS Block verleibt halt die alte, damit sich das mischt, muss im Fahrbetrieb das ABS zum
arbeiten gebracht werden. Was ehrlich gesagt ganz schön schwer ist, so hölzern wie das einsetzt.
Ansonst ist ein Diagnosegerät nötig um den ABS Block anzusteuern.
Gruß
- Die normale Sprint/Primavera hat keine Serviceanzeige! Die gibt´s wie es aussieht nur beim Digitaldisplay á la ST.
- Das ABS Symbol geht an sobald die Geschwindigkeit unter 5km/h sinkt, es ist dann auch gleich deaktiviert. Sprich beim langsamen rollen nicht aktiv.
- Die Bremsflüssigkeit kann ganz normal durchgepumpt werden. Im ABS Block verleibt halt die alte, damit sich das mischt, muss im Fahrbetrieb das ABS zum
arbeiten gebracht werden. Was ehrlich gesagt ganz schön schwer ist, so hölzern wie das einsetzt.
Ansonst ist ein Diagnosegerät nötig um den ABS Block anzusteuern.
Gruß
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein