Winkelventil?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Killingsworth
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2021, 02:02
Vespa: X8 125,Beverly 250
Land: Deutschland

Re: Winkelventil?

#16 Beitrag von Killingsworth » Do 16. Sep 2021, 18:11


rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: Winkelventil?

#17 Beitrag von rodcruiser » Fr 17. Sep 2021, 11:55

ja, so einen Adapter hab ich auch von ebay.
Und ebenfalls seit kurzem eine Xiaomi Pumpe (Xiaomi Mi Portable Air Compressor). Kostet ca 30-35 EUR. Gabs bei Aldi auch schon öfter als Aktionsartikel
Für Roller/Motorrad/Fahrrad/Fuß-/Baskettball etc super. Ja ist etwas "laut", aber geht. Ist so klein, kann man auch mal ins Helmfach/Topcase packen.

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Winkelventil?

#18 Beitrag von lost~in~space » Mi 22. Sep 2021, 17:30

Hallo!
Ich möchte "Danke" sagen für die hilfreichen Tipps. Die Alternativüberlegung mittels Winkeladapter habe ich in ähnlicher Form aufgegriffen:
https://www.amazon.de/gp/product/B07XK5 ... UTF8&psc=1
War ein Fehlgriff oder ein misslungenes Exemplar. Die Überwurfmutter, die auf das Ventil aufgeschraubt wird, ließ sich nur sehr widerspenstig drehen. Graphitpulver brachte keine wirkliche Besserung.
Im Ergebnis habe ich mir auch so eine Xiaomi Pumpe gekauft. Da ist die Überwurfmutter leichtgängig. Ein bischen fummelig ist es hinten trotzdem, aber Brandflecken am Unterarm sind vermeidbar. Lautstärke war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Mir machte das Ding heute richtig Spaß...

Merci!
Bild
Zuletzt geändert von lost~in~space am Sa 25. Sep 2021, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Winkelventil?

#19 Beitrag von Stadtrandpendler » Mi 22. Sep 2021, 20:27

lost~in~space hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 17:30
Hallo!
Ich möchte "Danke" sagen für die hilfreichen Tipps. Die Alternativüberlegung mittels Winkeladapter habe ich in ähnlicher Form aufgegriffen:
https://www.amazon.de/gp/product/B07XK5 ... UTF8&psc=1
War ein Fehlgriff oder ein misslungenes Exemplar. Die Überwurfmutter, die auf das Ventil aufgeschraubt wird, ließ sich nur sehr widerspenstig drehen. Graphitpulver brachte keine wirkliche Besserung.
Im Ergebnis habe ich mir auch so eine Xiaomi Pumpe gekauft. Da ist die Überwurfmutter leichtgängig. Ein bischen fummelig ist es hinten trotzdem, aber Brandflecken am Unterarm sind vermeidbar. Lautstärke war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Mir machte das Ding heute richtig Spaß...

Merci!
Moin,
die habe ich mir auch bei Aldi geholt und erstmal zwanghaft alle Bälle der Zwergengruppe und dann meine Reifen, Rad & Hummel, aufgepumpt.
Bis auf das Umrechnen BAR - PSI finde ich die Pumpe echt Klasse!
Guter Kauf. Guter Kauf.
Ich stehe auf solche Gadgets. :D

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Antworten