Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Oetl11
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 19:10
Vespa: Primavera 125 Iget
Land: Berlin

Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#1 Beitrag von Oetl11 » Do 26. Aug 2021, 21:22

Hallo Vespa Fans,

Habe jetzt die 1000er durch , daraufhin habe ich mir die Malossi eingebaut mit 7,5gramm Variorollen.

Und was soll ich euch sagen ich bin zufrieden,mit der alten Variomatik kamm ich alleine auf ca 48,5 nach etwa 700 km/h Kilometerstand.Jetzt mit der Malossi Vario und 7.5gramm Gewichte 54 km/h.was ich nicht empfehlen kann sind die Pully Varios dann kommt Sie nicht aus dem Knick.die 54 km/h laut Tacho und im Anzug kommt Sie jetzt auch besser. Wollte bloß mal schnell Berichten was es gebracht hat.

Werde am Wochende noch die weisse Malossi Feder einbauen mal sehen ob da noch ein bischen mehr kommt.


MfG Hartmut(Oetl11) :D :D

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#2 Beitrag von tütüt » Fr 27. Aug 2021, 14:45

Rein nach Tacho ist natürlich nicht ganz so aussagekräftig wie per GPS gemessen. Das eigentliche Bremse im System ist die Drehzahlbegrenzung, die durch die CDI gesteuert wird. Erst mit einer freien CDI und entsprechender höherer Grenze wird das Pferdchen richtig rennen. Ist natürlich nicht legal.
Früher war mehr Lambretta!

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#3 Beitrag von DO3HJB » Fr 27. Aug 2021, 23:42

die mag ja auf der geraden schön rennen, aber wie sieht es dann am Berg aus, ich wohne auf 14 Prozent kommt deine da noch hoch

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#4 Beitrag von tütüt » Sa 28. Aug 2021, 12:46

DO3HJB hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 23:42
die mag ja auf der geraden schön rennen, aber wie sieht es dann am Berg aus, ich wohne auf 14 Prozent kommt deine da noch hoch
Er wohnt in Berlin, da gibt es wahrscheinlich keine 14%.
Früher war mehr Lambretta!

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 487
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#5 Beitrag von olinger » Sa 28. Aug 2021, 21:57

Oetl11 hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 21:22
Hallo Vespa Fans,

Habe jetzt die 1000er durch , daraufhin habe ich mir die Malossi eingebaut mit 7,5gramm Variorollen.

Und was soll ich euch sagen ich bin zufrieden,mit der alten Variomatik kamm ich alleine auf ca 48,5 nach etwa 700 km/h Kilometerstand.Jetzt mit der Malossi Vario und 7.5gramm Gewichte 54 km/h.was ich nicht empfehlen kann sind die Pully Varios dann kommt Sie nicht aus dem Knick.die 54 km/h laut Tacho und im Anzug kommt Sie jetzt auch besser. Wollte bloß mal schnell Berichten was es gebracht hat.

Werde am Wochende noch die weisse Malossi Feder einbauen mal sehen ob da noch ein bischen mehr kommt.


MfG Hartmut(Oetl11) :D :D
Die Feder wird nix an der Endgeschwindigkeit ändern, wenn nur am Anzug
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Oetl11
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 19:10
Vespa: Primavera 125 Iget
Land: Berlin

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#6 Beitrag von Oetl11 » So 29. Aug 2021, 21:08

Na dann wäre ja alles OK . Werde die mFeder Morgen einbauen heute hat es den ganzen Tag geschüttet.

Oetl11
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 19:10
Vespa: Primavera 125 Iget
Land: Berlin

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#7 Beitrag von Oetl11 » So 29. Aug 2021, 21:09

tütüt hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 14:45
Rein nach Tacho ist natürlich nicht ganz so aussagekräftig wie per GPS gemessen. Das eigentliche Bremse im System ist die Drehzahlbegrenzung, die durch die CDI gesteuert wird. Erst mit einer freien CDI und entsprechender höherer Grenze wird das Pferdchen richtig rennen. Ist natürlich nicht legal.
Leider gibt es für meine noch keine passende CDI

Oetl11
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 19:10
Vespa: Primavera 125 Iget
Land: Berlin

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#8 Beitrag von Oetl11 » So 29. Aug 2021, 21:11

olinger hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 21:57
Oetl11 hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 21:22
Hallo Vespa Fans,

Habe jetzt die 1000er durch , daraufhin habe ich mir die Malossi eingebaut mit 7,5gramm Variorollen.

Und was soll ich euch sagen ich bin zufrieden,mit der alten Variomatik kamm ich alleine auf ca 48,5 nach etwa 700 km/h Kilometerstand.Jetzt mit der Malossi Vario und 7.5gramm Gewichte 54 km/h.was ich nicht empfehlen kann sind die Pully Varios dann kommt Sie nicht aus dem Knick.die 54 km/h laut Tacho und im Anzug kommt Sie jetzt auch besser. Wollte bloß mal schnell Berichten was es gebracht hat.

Werde am Wochende noch die weisse Malossi Feder einbauen mal sehen ob da noch ein bischen mehr kommt.


MfG Hartmut(Oetl11) :D :D
Die Feder wird nix an der Endgeschwindigkeit ändern, wenn nur am Anzug
Na dann wäre ja alles OK . Werde die mFeder Morgen einbauen heute hat es den ganzen Tag geschüttet.hast du damit schon erfahrung mit der Malossi Feder

Oetl11
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 19:10
Vespa: Primavera 125 Iget
Land: Berlin

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#9 Beitrag von Oetl11 » So 29. Aug 2021, 21:11

tütüt hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 12:46
DO3HJB hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 23:42
die mag ja auf der geraden schön rennen, aber wie sieht es dann am Berg aus, ich wohne auf 14 Prozent kommt deine da noch hoch
Er wohnt in Berlin, da gibt es wahrscheinlich keine 14%.
Wir haben schon Steigerung aber halt keine 14%

Oetl11
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 19:10
Vespa: Primavera 125 Iget
Land: Berlin

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#10 Beitrag von Oetl11 » So 29. Aug 2021, 21:13

tütüt hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 14:45
Rein nach Tacho ist natürlich nicht ganz so aussagekräftig wie per GPS gemessen. Das eigentliche Bremse im System ist die Drehzahlbegrenzung, die durch die CDI gesteuert wird. Erst mit einer freien CDI und entsprechender höherer Grenze wird das Pferdchen richtig rennen. Ist natürlich nicht legal.
Wie misst du es denn mit GPS ??

Benutzeravatar
Totti2
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:37
Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Wohnort: Wesseling

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#11 Beitrag von Totti2 » So 29. Aug 2021, 21:21

tütüt hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 14:45
Leider gibt es für meine noch keine passende CDI
Ich habe die 2020er , warum sollte die auf die 2021er nicht passen?

Oetl11
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 19:10
Vespa: Primavera 125 Iget
Land: Berlin

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#12 Beitrag von Oetl11 » So 29. Aug 2021, 22:39

Totti2 hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 21:21
tütüt hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 14:45
Leider gibt es für meine noch keine passende CDI
Ich habe die 2020er , warum sollte die auf die 2021er nicht passen?
weil es ein andere Steckerleiste ist die 2021 ist Euro5 Modell

Oetl11
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 19:10
Vespa: Primavera 125 Iget
Land: Berlin

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#13 Beitrag von Oetl11 » So 29. Aug 2021, 22:40

Oetl11 hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 21:13
tütüt hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 14:45
Rein nach Tacho ist natürlich nicht ganz so aussagekräftig wie per GPS gemessen. Das eigentliche Bremse im System ist die Drehzahlbegrenzung, die durch die CDI gesteuert wird. Erst mit einer freien CDI und entsprechender höherer Grenze wird das Pferdchen richtig rennen. Ist natürlich nicht legal.
Wie misst du es denn mit GPS ??
Mit der GPS MEssung hat sich erledigt habe eine passsende App gefunden.

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 487
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#14 Beitrag von olinger » Mo 30. Aug 2021, 18:57

Oetl11 hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 21:11
olinger hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 21:57
Oetl11 hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 21:22
Hallo Vespa Fans,

Habe jetzt die 1000er durch , daraufhin habe ich mir die Malossi eingebaut mit 7,5gramm Variorollen.

Und was soll ich euch sagen ich bin zufrieden,mit der alten Variomatik kamm ich alleine auf ca 48,5 nach etwa 700 km/h Kilometerstand.Jetzt mit der Malossi Vario und 7.5gramm Gewichte 54 km/h.was ich nicht empfehlen kann sind die Pully Varios dann kommt Sie nicht aus dem Knick.die 54 km/h laut Tacho und im Anzug kommt Sie jetzt auch besser. Wollte bloß mal schnell Berichten was es gebracht hat.

Werde am Wochende noch die weisse Malossi Feder einbauen mal sehen ob da noch ein bischen mehr kommt.


MfG Hartmut(Oetl11) :D :D
Die Feder wird nix an der Endgeschwindigkeit ändern, wenn nur am Anzug
Na dann wäre ja alles OK . Werde die mFeder Morgen einbauen heute hat es den ganzen Tag geschüttet.hast du damit schon erfahrung mit der Malossi Feder
Die Feder verhindert ein durchrutschen des Keilriemen bei getunten Motoren. Hab die direkt mit allem anderen verbaut. Kann nur sagen das es funktioniert
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50 4T3V iget 2021

#15 Beitrag von tütüt » Mo 30. Aug 2021, 19:15

Eine CDI für die Euro 5 gab es kurzzeitig in NL. Ich meine von THNDER.
Das hier scheint auch eine freie CDI zu enthalten:
https://rogertrading.nl/product/eurobeg ... zip-euro5/
Früher war mehr Lambretta!

Antworten