Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#16 Beitrag von lost~in~space » Do 26. Aug 2021, 17:13

Hallo mck_vespaNew! Ich glaube der passt nicht auf meine Biene. Und Löcher bohre ich auch nicht in ihr Hinterteil.
Bei s.i.p habe ich natürlich auch das ganze Programm durchgesehen, es gibt einen Träger sehr ähnlich wie der oben verlinkte beim Scooter-Center. Nur 2 € teurer. Die Form gefällt mir einfach am besten. Er schmiegt sich so etwas an Bienes Ar... an.
Ich will diesen Träger mal mit Gepäck fotografiert sehen. Das leisten die Produktfotos bei s.i.p und Scooter-Center leider nicht...

...aber dafür gibt es ja die Vespa-Community hier!

SRLIX
Beiträge: 27
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 18:03
Vespa: 300
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#17 Beitrag von SRLIX » Fr 27. Aug 2021, 08:43


GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#18 Beitrag von GrafKrolock » Fr 27. Aug 2021, 09:42

Also, ich hab den hier: https://www.2wheelshop.eu/des/gepacktra ... rint-chrom

Bei mir zwar mit Topcase drauf, aber funktioniert auch ohne.

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#19 Beitrag von lost~in~space » Fr 27. Aug 2021, 16:49

GrafKrolock hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 09:42
Also, ich hab den hier: https://www.2wheelshop.eu/des/gepacktra ... rint-chrom
Hallo Signor Conte! ;-)
Bist du so lieb und machst das Top-Case mal runter, legst eine passende Gepäckrolle (wieviel l?) drauf und schießt ein Foto?
Dein Träger scheint eine ähnlich große Ablagefläche wie mein Favorit zu haben...

Dank + Gruß
lost~in~space

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#20 Beitrag von GrafKrolock » Fr 27. Aug 2021, 17:52

Das ist leider schwierig, da zum einen die Topcase-Basisplatte (Givi) fest verschraubt ist, zum anderen mir keine Gepäckrolle zur Verfügung steht.
Ich kann aber gerne mal abmessen, wie lang und breit der Rost ist.

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#21 Beitrag von lost~in~space » Mo 30. Aug 2021, 19:08

Merde! Warum lasst ihr mich so hängen? Ich versuche es noch einmal einfach: Irgendwer wird doch den Moto Nostra-Träger angeschraubt haben. Kann man mal den Abstand zwischen der hinteren Abrisskante der Sitzbank zur hinteren Aufkantung des Trägers messen?
Bild
Noch mehr betteln werde ich nicht! Dann kauf ich das Ding und werde - bei ähnlichen Fragen - meine Erkenntnis zur Gepäckrolle nur über PN verteilen. Ist ja albern hier! Wofür nehme ich hier eigentlich aktiv teil...

Merci + Merde!
lost~in~space

BeowulfAgate
Beiträge: 244
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#22 Beitrag von BeowulfAgate » Di 31. Aug 2021, 07:55

Hab einen Moto Nostra vom Scooter Center, allerdings für GTS 300, wird dir nichts bringen oder? Die Abmessungen sind vermutlich völlig andere.
Gruß, Norbert

Mocker
Beiträge: 79
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 09:58
Vespa: Diverse
Land: Deutschland

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#23 Beitrag von Mocker » Do 2. Sep 2021, 15:19

lost~in~space hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 19:08
Kann man mal den Abstand zwischen der hinteren Abrisskante der Sitzbank zur hinteren Aufkantung des Trägers messen?
Orientier Dich doch am Rücklicht: Denke der Abstand wird ungefähr der Seitenlänge vom Rücklichtglas entsprechen - dann hast zumindest mal eine Hausnummer!
Unabhängig davon bietet der Schottercenter als Zubehör für diese Art von Träger eine passende Tasche/Rolle/Koffer an - und gibt dafür die Abmessungen 33x18x19cm an - nur mal so als Anhaltspunkt! ;)

Andy

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#24 Beitrag von lost~in~space » Do 2. Sep 2021, 17:06

Mocker hat geschrieben:
Do 2. Sep 2021, 15:19
Denke der Abstand wird ungefähr der Seitenlänge vom Rücklichtglas entsprechen - dann hast zumindest mal eine Hausnummer!
Hallo Andy! Es passieren immer mal wieder Momente, in denen ich an mir selbst zweifel. Logo! Die "Hausnummer" ist knapp 12 cm. Würde auch so ca. zu einem Rollendurchmesser von ca. 18/19 cm passen. Darf ja hinten etwas überstehen. 10 Liter sind natürlich etwas wenig. Trotzdem gefällt mir die Idee immer besser...
Thanks!
lost~in~space

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#25 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 4. Sep 2021, 13:25

Ich hatte einen ähnlichen Gepäckträger samt der genannten Gepäckrolle an meiner Lambretta, aber man kriegt einfach nicht gescheit was mit. Ich habe daher dann doch den „großen“ Klapp-Gepäckträger montiert. Ist die Frage, ob deine Vespamehr was für die Optik oder eher ein „Arbeitstier“ sein soll.

Volker

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#26 Beitrag von lost~in~space » Sa 4. Sep 2021, 18:28

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 13:25
...ob deine Vespa mehr was für die Optik oder eher ein „Arbeitstier“ sein soll...
Hallo Volker! Ich fände ja "Rollerundkeinwagen" noch viel besser. ;)
Also: Eine Biene ist ja eine fleißige Arbeiterin! Und schaut dabei auch noch hübsch aus. Somit muss meine Biene auch beides können! Ich denke, im Alltag ist der kleine Träger vollkommen ausreichend. Hübsch wäre sie so schon mal. Für die seltenen größeren Ausflüge muss sie mehr können. Aber ich habe keine Probleme damit, bei Urlaubsfahrten das "große Gepäck" auf dem Beifahrersitz festzuzurren! Dann kann sie auch eine Arbeitsbiene sein...

Heute Vormittag habe ich den ungeliebten großen Träger gegen den originalen Haltegriff ausgetauscht. Zwischen Windeln kaufen und Lara stillen. Easy, dauert 12 min. Nachmittags bin ich dann in den Nürnberger Hopfen gefahren:

Bild

Schaut doch harmloser und besser aus? Oder? Egal, ich mache das!
lost~in~space
Zuletzt geändert von lost~in~space am Di 7. Sep 2021, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#27 Beitrag von MrMirk » Sa 4. Sep 2021, 19:16

Hi, sieht ohne den großen Gepäckträger viel besser aus.
lebe dein ändern

Mocker
Beiträge: 79
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 09:58
Vespa: Diverse
Land: Deutschland

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#28 Beitrag von Mocker » Do 9. Sep 2021, 16:00

lost~in~space hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 18:28
...Für die seltenen größeren Ausflüge muss sie mehr können. Aber ich habe keine Probleme damit, bei Urlaubsfahrten das "große Gepäck" auf dem Beifahrersitz festzuzurren! Dann kann sie auch eine Arbeitsbiene sein...

Heute Vormittag habe ich den ungeliebten großen Träger gegen den originalen Haltegriff ausgetauscht...Easy, dauert 12 min. ..
Hi,

hast Dir ja quasi die Antwort schon selbst gegeben: Wenn Urlaubsfahrt - dann einfach die paar Minuten investieren - und das sonstige Jahr über eine optisch ansprechendere Lösung! Und kost ausser bissel Zeit nix... ;)

Gruß
Andy

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#29 Beitrag von lost~in~space » Do 9. Sep 2021, 18:02

Hallo Andy!
Bei Scooter-Center heißt es: "Der beliebteste und meistverkaufte Gepäckträger". Ich hatte die Hoffnung, dass man mir hier ein Bild mit Beladung und Volumen der Gepäckrolle postet. Scheinbar ist der Träger doch noch nicht so oft verkauft worden.
Ja, ich komme zurecht. Der Träger kam heute an, er wird am WE angebaut. Mein Ortlieb-Sack wird auf den Beifahrersitz verbannt und für den neuen Träger werde ich noch eine Rolle zw. 15 - 20 Liter finden. 10 l sind zu wenig!

Meine Biene freud sich schon:
Bild

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#30 Beitrag von Stadtrandpendler » Do 9. Sep 2021, 19:33

lost~in~space hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 18:02
.
Mein Ortlieb-Sack wird auf den Beifahrersitz verbannt und für den neuen Träger werde ich noch eine Rolle zw. 15 - 20 Liter finden.
Moin,
Wenn du es noch schick haben willst, kannst du die Rolle mit RockStraps festmachen.

https://rokstraps.com/

Das geht das abschnallen an der Tanke auch ganz fix.
Ich hab meine von Polo, Louis sollte sie auch haben.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Antworten