Steinschläge Unterboden

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
1Zylind
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 21:01
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Steinschläge Unterboden

#1 Beitrag von 1Zylind » Mi 23. Jun 2021, 00:14

Guten Abend,

Hab grade meine Neue Primavera etwas Saubergemacht abgewischt, und gleich zwei schöne Einschläge verbuchen können. Und Zwar nicht Direkt am Bug beim Radlauf wo sich alle ihre Folie Ran klatschen sonder am Unterboden aber etwas weiter vorne! Hätte ja nie gedacht das da Steine hinfliegen!

Wenn es danach geht müsste man sich ja denn ganzen Unterboden Folieren lassen? Kann man das alles 100% Schützen? Ich glaube wohl kaum da das Vorderrad früher oder Später eh alles zu Bomben wird. Außer man stellt sie sich ins Wohnzimmer. Mehr als die Steinschläge Konservieren kann man doch eh nicht oder?

megafoxx
Beiträge: 2596
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Steinschläge Unterboden

#2 Beitrag von megafoxx » Mi 23. Jun 2021, 00:40

Kannst Du bitte mal ein Foto von den Schäden einstellen? Wie „neu” ist sie denn?

1Zylind
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 21:01
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Steinschläge Unterboden

#3 Beitrag von 1Zylind » Mi 23. Jun 2021, 00:42

megafoxx hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 00:40
Kannst Du bitte mal ein Foto von den Schäden einstellen? Wie „neu” ist sie denn?
Warum ein Foto? Ganz neu

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Steinschläge Unterboden

#4 Beitrag von 90Racer » Mi 23. Jun 2021, 11:08

Hi,

Den Unterboden schützt man mit Unterbodenschutz und vorne nimmt man die Folie, da Unterbodenschutz nicht wirklich schick aussieht - auch wenn man nicht den Schwarzen verwendet. ;)

Grüße aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

megafoxx
Beiträge: 2596
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Steinschläge Unterboden

#5 Beitrag von megafoxx » Mi 23. Jun 2021, 11:40

1Zylind hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 00:42
megafoxx hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 00:40
Kannst Du bitte mal ein Foto von den Schäden einstellen? Wie „neu” ist sie denn?
Warum ein Foto? Ganz neu
Ich bin Geologe! Kann Dir anhand des Fotos sagen, wie groß und schwer der/die Stein(e) war(en) und ggf. was für ne Sorte Stein… 😂😂😎

Im Ernst: Ich hab ne andere Vermutung, daher bitte ein Foto und präzise Info zu „neu“ (wann abgeholt, Kilometerstand, etc.). Nur sprechenden/schreibenden Menschen kann geholfen werden…
Zuletzt geändert von megafoxx am Mi 23. Jun 2021, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

1Zylind
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 21:01
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Steinschläge Unterboden

#6 Beitrag von 1Zylind » Mi 23. Jun 2021, 12:12

Was hast du den für eine Vermutung?

1Zylind
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 21:01
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Steinschläge Unterboden

#7 Beitrag von 1Zylind » Mi 23. Jun 2021, 12:19

megafoxx hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 11:40
1Zylind hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 00:42
megafoxx hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 00:40
Kannst Du bitte mal ein Foto von den Schäden einstellen? Wie „neu” ist sie denn?
Warum ein Foto? Ganz neu
Ich bin Geologe! Kann Dir anhand des Fotos sagen, wie groß und schwer der/die Stein(e) war(en) und ggf. was für ne Sorte Stein… 😂😂😎

Im Ernst: Ich hab ne andere Vermutung, daher bitte ein Foto und präzise Info zu „neu“ (wann abgeholt, Kilometerstand, etc.). Nur sprechenden/schreinernden Menschen kann geholfen

Du meinst evtl Transportboxschäden? Ich finde es auch etwas komisch das es genau zwei Stellen nebeneinander sind wo der Lack ab ist, dass müsste schon ein Zufall sein das dort genau zwei Steine gleich treffen

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Steinschläge Unterboden

#8 Beitrag von MrMirk » Mi 23. Jun 2021, 12:33

megafoxx hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 11:40

Ich bin Geologe! Kann Dir anhand des Fotos sagen, wie groß und schwer der/die Stein(e) war(en) und ggf. was für ne Sorte Stein… 😂😂😎
:mrgreen:
lebe dein ändern

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Steinschläge Unterboden

#9 Beitrag von miles » Mi 23. Jun 2021, 12:48

Meine neu bestellte GTS Touring wurde von meinem Händler zurückgeschickt, weil es am Boden Beschädigungen vom Transport gab.
Vielleicht ist es bei Dir dasselbe?
Mir hat er jedenfalls gleich mit offenen Karten gesagt, dass er das nicht reparieren wird und mir eine neue mit Nachdruck / Reklamation bestellen wird.
Daher: Foto vom Schaden hilf für eine Zuordnung...
Beste Grüße
Matthias

1Zylind
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 21:01
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Steinschläge Unterboden

#10 Beitrag von 1Zylind » Mi 23. Jun 2021, 13:06

Was man hier im Forum liest, da stell ich mir die Frage was soll den für euch Prodoziehrt werden? Vielleicht eine Vespa die mit Engeln und einer weißen Feder in euer Schlafzimmer geflogen wird oder was? Warum bestellst du dann neu und schaust dir keine im Schauraum an? Die nächste hat auch wieder was 😄 du wirst immer was finden nur nicht das du bekloppt wirst 😊 alle Vespen werden umgetauscht weil ein Spalt im Trittbrett ist, alle Vespen werden verschrottet weil du einen kleinen Lackschaden hast. Alter schwede

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Steinschläge Unterboden

#11 Beitrag von miles » Mi 23. Jun 2021, 13:12

Ich frage mich, was mit DIR los ist....- man möchte Dir hier helfen, um Deinen Schaden zuzuordnen und einzuschätzen, wie der Schaden entstanden sein könnte, aber statt hilfreicher Bilder wird man hier noch angemacht :unwissend:
Naja... dann eben nicht. :cafe:
Beste Grüße
Matthias

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Steinschläge Unterboden

#12 Beitrag von GTS77 » Mi 23. Jun 2021, 13:36

Ich glaube, hier tummelt sich ein Troll. (bei bereits 73 Beiträgen aber eher ungewöhnlich)

Was ist das denn für ein Blödsinnsbeitrag ? Es wird eine (normale) Frage gestellt und dann versucht darauf bestmöglich zu antworten. Dann kommt vom Fragensteller ein völlig wirrer Text, der komplett am Sachverhalt vorbei geht.

Solche schwachsinnigen Beiträge sollten besser geschlossen werden - ich ärgere mich gerade über mich selbst, warum ich meine Zeit mit dem Kommentieren dieses Beitrages verschwende.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Döner24
Beiträge: 73
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:48
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Steinschläge Unterboden

#13 Beitrag von Döner24 » Mi 23. Jun 2021, 16:05

Und wieder habe ich für einen sinnlosen Beitrag, der normalerweise ja nicht sinnlos klang, meine wertvolle Zeit geopfert.

Hilfe wollen, dann plötzlich die Hilfe nicht akzeptieren? Man sollte im Glasschaukasten nicht mit Steinen um sich werfen.

Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 233
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:40
Vespa: HPE 300 -Forza 350
Land: Deutschland

Re: Steinschläge Unterboden

#14 Beitrag von Simi » Mi 23. Jun 2021, 18:46

1Zylind hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 13:06
Was man hier im Forum liest, da stell ich mir die Frage was soll den für euch Prodoziehrt werden? Vielleicht eine Vespa die mit Engeln und einer weißen Feder in euer Schlafzimmer geflogen wird oder was? Warum bestellst du dann neu und schaust dir keine im Schauraum an? Die nächste hat auch wieder was 😄 du wirst immer was finden nur nicht das du bekloppt wirst 😊 alle Vespen werden umgetauscht weil ein Spalt im Trittbrett ist, alle Vespen werden verschrottet weil du einen kleinen Lackschaden hast. Alter schwede
______________________________________________

Ich glaube kaum das hier im Forum jemand auf dich reinfällt!!!

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Steinschläge Unterboden

#15 Beitrag von Devo » Mi 23. Jun 2021, 18:51

Servus,

so kann man auf lange Zeit den kompletten Unterboden schützen, mit Steinschlagschutz.

Bild

Bild

Gruß
Dieter

Antworten