Kettenschloss für die Sprint Felgen

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RollerRalle
Beiträge: 84
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:51
Vespa: Sprint 125 Racing
Land: Deutschland

Kettenschloss für die Sprint Felgen

#1 Beitrag von RollerRalle » Mo 21. Jun 2021, 21:49

Guten Abend,

meine Sprint steht zwar auf Privatgrund aber trotzdem möchte ich wenigstens etwas mehr Sicherheit haben.

Es kommt eine DS Covers Plane drüber
https://www.dscovers.de/produkt/cup-ro ... deckplane/

Und ich möchte ein Kettenschloss durch Plane und Felge ziehen.

Habe mir das hier angeschaut:
https://www.rosebikes.de/kryptonite-ev ... 6UQAvD_BwE

Könnte etwas dick werden um es durch die Felge zu bekommen.

Welche Schlösser nutzt ihr?

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Kettenschloss für die Sprint Felgen

#2 Beitrag von Appler » Mo 21. Jun 2021, 22:52

Ich habe eine Abus Kette-Schloss Kombi für die langen dunklen Winternächte. Kann das Modell nicht sagen, ist ein eher einfaches Modell. Da ich nachts in der Innenstadt stehe wird es eher nicht laut aufgeflext sondern das Schloss mit Dietrich geknackt. Und für die Sommernächte oder wenn ich mal paar Stunden in ner dunklen Ecke parke kommt ein Abus Felgenschloss zum Einsatz

Ach ja, und ein Apple AirTag Tracker ist auch in der Vespa drin. Die Dinger kosten ja fast nix, jedenfalls im Vergleich zu nem hochwertigen Schloss. :)

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 441
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Kettenschloss für die Sprint Felgen

#3 Beitrag von Lucia » Di 22. Jun 2021, 23:33

Appler hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 22:52
Ach ja, und ein Apple AirTag Tracker ist auch in der Vespa drin. Die Dinger kosten ja fast nix, jedenfalls im Vergleich zu nem hochwertigen Schloss. :)
Da hier immer wieder von diesen günstigen Tracker die Rede ist:

Die Teile können doch ganz leicht durch Störsender umgangen werden und nutzen dann nichts. Bei professionellen Banden gehört das längst zum Standard. Solch ein Ding würde ich niemals als alleinigen Schutz gebrauchen, eher als nette Spielerei.

Benutzeravatar
RollerRalle
Beiträge: 84
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:51
Vespa: Sprint 125 Racing
Land: Deutschland

Re: Kettenschloss für die Sprint Felgen

#4 Beitrag von RollerRalle » Do 24. Jun 2021, 21:15

Habe mir jetzt mal das Teil hier bestellt!

Ist eher was fürs Gewissen. Bin gespannt ob es passt.
https://www.bike-mailorder.de/kryptoni ... 7pEALw_wcB

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1654
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Kettenschloss für die Sprint Felgen

#5 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 25. Jun 2021, 08:31

Die Textil-Schlösser von TexLock sollen ziemlich unkaputtbar sein. Die dürften locker durch die Sprint Felgen passen.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Kettenschloss für die Sprint Felgen

#6 Beitrag von Appler » Sa 26. Jun 2021, 18:12

Lucia hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 23:33
Appler hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 22:52
Ach ja, und ein Apple AirTag Tracker ist auch in der Vespa drin. Die Dinger kosten ja fast nix, jedenfalls im Vergleich zu nem hochwertigen Schloss. :)
Da hier immer wieder von diesen günstigen Tracker die Rede ist:

Die Teile können doch ganz leicht durch Störsender umgangen werden und nutzen dann nichts. Bei professionellen Banden gehört das längst zum Standard. Solch ein Ding würde ich niemals als alleinigen Schutz gebrauchen, eher als nette Spielerei.
Es ist ja kein GPS Tracker, den man mit herkömmlichen Jammern blockieren kann. So ein Airtag verbindet sich einfach über BT mit einem beliebigen iOS Gerät. Also in der Regel mit dem iPhone eines zufällig vorbeikommenden Passanten, und das iPhones meldet den Standort anonymisierten an eine Datenbank, aus der meine App rauslesen kann wo sich mein Tracker befindet. Ich parke ja schon etwas versteckt und trotzdem kommt alle paar Minuten wohl jemand in die Reichweite des Trackers und ich sehe dass die Vespa noch da steht. Und ja, ich weiss, dass der Tracker eigentlich für das aufspüren von verlorenen Schlüsseln oder Handtaschen gedacht ist, aber bei dem Preis und der Einfachheit der Nutzung musste ich nicht zweimal überlegen.

Antworten