Primavera 50 Windschild

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KarateRider
Beiträge: 64
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:44
Vespa: kjkjkjk
Land: Deutschland

Primavera 50 Windschild

#1 Beitrag von KarateRider » Mi 16. Jun 2021, 12:14

Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Jahren eine Primavera 50 mit dem kleinen Windschild, dass bei den Vespa-Days gratis dabei war. Nun lenkt dieses Windschild den Wind genau auf den Helm, sodass dort ziemlicher Lärm entsteht. Bringt eine große Scheibe überhaupt was bei 50ern oder sollte ich einfach die kleine abmachen? Und wirkt sich das tatsächlich auf die Geschwindigkeit aus?

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Primavera 50 Windschild

#2 Beitrag von Andy Vienna lx » Mi 16. Jun 2021, 14:55

Hallo KarateRider,

ich hab auch das kleine Windshield an der LX50 und habe die selben Erfahrungen wie du gemacht. Ob es wirklich was bez. der Geschwindigkeit bringt, kann ich nicht sagen. Allerdings wird oft behauptet, dass es rund 5 km/h bringt. Wenn es dich stört würde ich das Shield dranlassen. Für mich passt es aber mit Shield. Es sieht nett aus und meistens fahre ich Kurzstrecken (5 bis 10 Km), da stört mich der Lärm nicht so

Antworten