Zulassung spanische Vespa 75 Primavera PK

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
xxlsurfer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 14:54
Vespa: Primavera 75 PK
Land: Deutschland

Zulassung spanische Vespa 75 Primavera PK

#1 Beitrag von xxlsurfer » Fr 28. Mai 2021, 14:58

Hallo Leute,
Ich bräuchte eure Hilfe für die Zulassung meiner spanischen Primavera 75. Habt ihr Tipps wie ich am besten mit dem Anmeldungen und TüV voranschreite?
Mir liegt eine Permiso de Circulation und Inspektionsheft (ITV) vor.
Beste Grüße
Christian

Killingsworth
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2021, 02:02
Vespa: X8 125,Beverly 250
Land: Deutschland

Re: Zulassung spanische Vespa 75 Primavera PK

#2 Beitrag von Killingsworth » Fr 28. Mai 2021, 16:47

Hilfreich ist immer ein vorhandener Kaufvertrag mit dem altem Eigentümer. Die Zulassungstelle kann über EUCARIS sowieso die Fahrzeughistorie abfragen und falls noch nicht geschehen das KFZ abmelden. Wenn noch zugelassen mit Fahrzeugpapieren und Kennzeichen zur Zulassungsstelle. TÜV kann auch nur mit dem COC gemacht werden (Fahrzeug wenn nicht mehr zugelassen mit Hänger etc. zum TÜV). Spart Zeit beim Zulassen. Alternative wäre Vorfahrtbescheinigung derZulassungsstelle zur Vorfahrt beim TÜV innerhalb der Wohnort Landkreises.

neos65
Beiträge: 679
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Zulassung spanische Vespa 75 Primavera PK

#3 Beitrag von neos65 » Fr 28. Mai 2021, 17:20

Hallo, einfach mal bei der Zulassung anrufen & fragen; wenn weitere Hilfe benötigt wird, dann schreibe mal Rita hier aus dem Forum an. Sie kann hier bestimmt Unterstützung geben. VG Matthias

Vespafahrer125
Beiträge: 946
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Zulassung spanische Vespa 75 Primavera PK

#4 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 28. Mai 2021, 17:24

Mit o Kaufvertrag und Fahrgestellnr zur Polizei die überprüfen ob gestohlen. Dann mit Hänger zum TÜV und abnehmen lassen, da die ein großes Nr- Schild hat, wenn alles tutti ab zur Zulassungsstelle und anmelden.
Übrigens schönes Teil und auch selten. Ist halt a Oldie mit Schaltung!!

Cheers

Inspektionsheft interessiert keinen außer dich

Antworten