Einspritzer für Primavera Bj. 2017

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
WoBo
Beiträge: 36
Registriert: Do 10. Mai 2018, 09:06
Vespa: GTS Super 125 ccm
Land: Deutschland

Einspritzer für Primavera Bj. 2017

#1 Beitrag von WoBo » Sa 15. Mai 2021, 10:44

Hallo zusammen,

meine Primavera tut sich zu Zeiten, in denen es kalt oder nass ist, sehr schwer anzuspringen. Bei meiner GTS habe ich das durch die Einspritz-Technik nicht. Kann man die Primavera durch Umbau auch mit dieser Technik ausstatten.

Es grüßt ein von jeglichem Technikverstand ausgeschlossener
Wolfgang

neos65
Beiträge: 667
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Einspritzer für Primavera Bj. 2017

#2 Beitrag von neos65 » Sa 15. Mai 2021, 12:34

Hallo Wolfgang, ich sage mal nein, es sei denn du tauschst den kompletten Motor nebst Elektrik und läßt das ganze dann noch beim TÜV abnehmen.
Ob sich der Aufwand lohnt muß man selbst entscheiden. Vllt. ist es aber nur eine Kleinigkeit, weshalb die PV schlecht anspringt ?! VG Matthias

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Einspritzer für Primavera Bj. 2017

#3 Beitrag von GrafKrolock » Sa 15. Mai 2021, 18:19

2017? Da müssten alle Primaveras doch bereits Einspritzung gehabt haben. Definitiv die 125er. Bei den 50ern haben m.W. zuletzt die Zweitakter einen Vergaser gehabt.

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Einspritzer für Primavera Bj. 2017

#4 Beitrag von tütüt » Sa 15. Mai 2021, 18:27

50er mit Einspritzung (iGet) generell ab Baujahr 2018. Letzte Baureihe mit Vergaser waren die 50er Primavera/Sprint 4T 4V und 2T bis Baujahr 2017.
@WoBo Deine Probleme lassen sich sicherlich relativ einfach lösen. einfach mal eine Fachwerkstatt aufsuchen oder einen Kumpel mit Bier und Fleisch bestechen, der schon mal eine Vergaser gereinigt, Luftfilter gewechselt und eine Zündkerze getauscht hat.
:bier:
Früher war mehr Lambretta!

TPH - Star
Beiträge: 148
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 21:22
Vespa: Vespa
Land: deutschland

Re: Einspritzer für Primavera Bj. 2017

#5 Beitrag von TPH - Star » So 16. Mai 2021, 08:00

ist denn die Frage überhaupt ernst gemeint , oder sind das nur Gedankenspiele bei ein , zwei , drei Bierchen zu viel ?

Antworten