Korb für Primavera vorne

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
21stefan06
Beiträge: 239
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:26
Vespa: GTS 300 HPE Yacht Cl
Land: Deutschland
Wohnort: München

Korb für Primavera vorne

#1 Beitrag von 21stefan06 » So 2. Mai 2021, 18:04

Hallo zusammen,
bin neu im Bereich der Primavera, hab selber eine GTS 300 HPE. Bin aber gerade dabei eine neue Primavera 50 in Mint zu kaufen (für meine bessere Hälfte). Sie will nun unbedingt vorne einen Korb. Hat da jemand eine Idee oder Link oder Marke wo ich einen herbekomme. Google hat mich bisher nicht überzeugt.
Gehe auch davon aus, dass dies mit dem Original Gepäckträger für vorne realisiert werden kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß und noch ein schönes Wochenende
Stefan


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zuletzt geändert von 21stefan06 am So 2. Mai 2021, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.

megafoxx
Beiträge: 2587
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Korb für Primavera vorne

#2 Beitrag von megafoxx » Mo 3. Mai 2021, 00:45

Hey Stefan,

Klappgepäckträger für vorne wird auf das Beinschild gehängt und mit einer Schraube durch die Kaskade fixiert (Loch bohren). Bedenke bitte auch , dass der Korb / das Gepäckstück, welches transportiert werden soll nur eine begrenzte Höhe haben darf (sonst hängts vor dem Lenker / der Lampe).

Ich bin vor Jahren mal mit Gepäck vorne gefahren und meine mich zu erinnern, dass ich das vom Fahrverhalten nicht so prall fand. Daher würde ich wohl eher auf zusätzliches Gewicht vorne verzichten. Sofern das Helmfach nicht ausreicht, Koffer hinten nicht gewünscht ist, gibt es immer noch die Taschen für den Durchstieg (z.B. die T-Bag von Sea and Sand: https://www.youtube.com/watch?v=EUOLVpp37xc, musst halt mal fragen ob die auch bei der Primavera passt).

Grüße
A.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41