Branding vom Händler entfernen

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Irfanlein93
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28
Vespa: Sprint 50 iGet
Land: Deizschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#16 Beitrag von Irfanlein93 » Mo 19. Apr 2021, 11:56

MrMirk hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 11:41
0711 ... die sparsamen Schwaben wieder, Werbung für lau :harve:
Haha, so ist es! :lol:

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Branding vom Händler entfernen

#17 Beitrag von Vespaforfun » Mo 19. Apr 2021, 12:16

In diesem Fall wohl eher „dreist“.. :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Eckhex
Beiträge: 21
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 23:31
Vespa: Sprint 150 iget
Land: Deutschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#18 Beitrag von Eckhex » Mo 19. Apr 2021, 12:16

Ich würde den/die Kleber selbst entfernen, du bist da sicherlich vorsichtiger
als der dann wahrscheinlich genervte Händler.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Branding vom Händler entfernen

#19 Beitrag von Vespaforfun » Mo 19. Apr 2021, 12:23

Das Problem ist nur:
Beim selber machen trägt er auch sämtliches Risiko, macht’s der Händler trägt es der Händler..
Daher genau hinsehen wenn du sie wieder abholst und am besten Abgabe und Abholung mit Zeugen und Fotos..
Ich würde solcher Art Händler ganz sicher nicht mehr vertrauen!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Döner24
Beiträge: 72
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:48
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#20 Beitrag von Döner24 » Mo 19. Apr 2021, 13:07

@irfanlein93

Grüß dich mein lieber.

Ich finde solche Aufkleber auch lästig. Als wäre man ein Werbeobjekt. Ich kann natürlich auch den Händler verstehen. Der will halt Werbung machen. Aber so ein großer Aufkleber auf dem Schirm vorne ist schön zu viel.

Ich selbst bin der Freund von Werbekennzeichen zb oder dezenten Aufklebern, die nicht direkt ins Auge stechen.

Am besten nimmst du einen haarföhn. Aus guter Entfernung den Aufkleber gut erwärmen und langsam Schritt für Schritt mit den Nagel entfernen. Am Ende mit Glasreiniger und einem Mikrofasertuch die "Ränder" falls vorhanden entfernen.

Auf deiner Vespa ist Klarlack und der Aufkleber dürfte keinen Stärken Kleber haben, sodass du problemlos den Aufkleber entfernen kannst.

Lg

Vespafan Olaf
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Branding vom Händler entfernen

#21 Beitrag von Vespafan Olaf » Mo 19. Apr 2021, 13:17

Bei meiner ersten neuen Vespa vom Händler habe ich den Werbeaufkleber direkt am Tag der Abholung ablösen lassen. Alternativ hatte ich ihm angeboten, auf all seine Fahrzeuge Werbung meiner Firma zu kleben - wollte er nicht .....

Bei den nachfolgenden Vespen habe ich direkt bei der Bestellung angegeben, keinen Händleraufkleber haben zu wollen - hat geklappt.
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
SnakeP
Beiträge: 103
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:15
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#22 Beitrag von SnakeP » Mo 19. Apr 2021, 13:26

...auf keinen Fall nen Heißluftfön verwenden...zu lange drauf gehalten und der Lack wird beschädigt :o
Normaler Haarfön reicht völlig ;)

Dani
Beiträge: 319
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:16
Vespa: GTS , PX
Land: BW
Wohnort: bei Tübingen

Re: Branding vom Händler entfernen

#23 Beitrag von Dani » Mo 19. Apr 2021, 14:02

bei Cityroller sind immer diese Aufkleber drauf, auf jedem Roller. War früher da öfters. Aber, wie schon oben geschrieben, normaler Fön und damit lässt es sich gut entfernen.

Lupos
Beiträge: 209
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
Vespa: Gts-Super300-Hpe
Land: Schweiz

Re: Branding vom Händler entfernen

#24 Beitrag von Lupos » Mo 19. Apr 2021, 14:14

Da würde ich auf jeden Fall den Händler in die Pflicht nehmen, das finde ich nicht in Ordnung wenn er so was drauf macht ohne vorher zu fragen!
Lupos

Benutzeravatar
Zimzausel
Beiträge: 67
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:22
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Branding vom Händler entfernen

#25 Beitrag von Zimzausel » Mo 19. Apr 2021, 14:37

Den Händler der diesen Mist verzapft hat auffordern diesen zu entfernen. Mit Frist, schriftlich. Sollte er dabei den Lack beschädigen muss er diesen Schaden auf seine Kosten beseitigen und Schadensersatz leisten.
Nie selbst probieren, erst recht nicht wenn keine Erfahrung vorliegt, diesen Aufkleber fachgerecht zu entfernen.

Je öfter er mit derartigen Aufforderungen konfrontiert wird, um so eher stellt er diese unerwünschte Form von Werbung ein.

Gruß
Frank

PS und immer höflich, aber bestimmt bleiben.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Branding vom Händler entfernen

#26 Beitrag von mikesch » Mo 19. Apr 2021, 16:06

Nicht mit Kanonen auf Spatzen.
Mach einfach Werbung bis zum Sommer.
Wenn die Lufttemperatur 30°, gern auch höher ist einfach mit dem Fingernagel langsam .abziehen.
Eventuelle Klebereste mit WD40 und sauberen Tuch abwischen, fertig.
Klappt 100%. Kein Beschädigungsrisiko. Nervenschonend da keine Diskussionen mit dem Händler. Selbst ausprobiert und für gut befunden.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

GTS-Nobbe
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 17:21
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#27 Beitrag von GTS-Nobbe » Mo 19. Apr 2021, 16:19

das ist kein Branding des isch a oifacher Bäbber.
Was isch a Bäbber?
En Bäpper isch a Doil was hennadruff babbich isch. Net älles was hennadruff babbich isch, isch au en Bäpper.
Ischs vorne druff babbich, ischs dreggich, aber koin Bäpper.
Aber en Bäpper ko au vorne druff babbich sei. No ischs halt en dreggicher Bäpper.
En richticher Bäpper isch erschd dann en Bäpper, wenner wo druffbabbd.
On ohne dasses hennadruff babbich isch, babbts net on isch deshalb au koin Bäpper.
Mor nemmt also a Stickle wo an Bäpper werre soll, machts hennadruff babbich on dann ischs en Bäpper.
Wenn en Bäpper dann wo druffbabbd, isch des Doil bebabbd.
Scheene Bäpper nennt ma Schdigger, dia werre gsammeld. So a Schdiggersammlung bschtoht prakdisch aus lauder scheene Bäpper.
... So, jetzt woischs!

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Branding vom Händler entfernen

#28 Beitrag von usalabici » Mo 19. Apr 2021, 16:20

Einen Händleraufkleber an dieser Stelle zu positionieren finde ich auch nicht so gut, denn dort würde ich vielleicht selber etwas hin kleben wollen.
Es hat aber seinen Charme, wenn ein alter Roller nach Jahrzehnten noch den Originalen Aufkleber eines "guten" Händlers trägt.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Branding vom Händler entfernen

#29 Beitrag von Vollhorst » Mo 19. Apr 2021, 18:23

Vorsicht mit Mikrofasertüchern auf Lack - es gibt diese Tücher für verschiedene Anwendungszwecke.

Die billige Variante für den Haushalt hinterlässt feine Kratzer im Lack, daher nur solche verwenden, die explizit für die Verwendung auf Lack geeignet sind.

Benutzeravatar
Signor Rossi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 21:17
Vespa: GTS 300 EsEs
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Branding vom Händler entfernen

#30 Beitrag von Signor Rossi » Mo 19. Apr 2021, 19:14

Ich verstehe das Problem nicht. So ein Aufkleber lässt sich in der Regel mit einem Föhn spielend leicht entfernen. Fast jeder Händler klebt doch seine Werbung auf das Fahrzeug. Bei Autos ist es doch genauso. Ich mag das auch nicht, aber ein Drama habe ich darin noch nie gesehen. Gerade, dass manche hier nicht von Sachbeschädigung reden.
Mücke und Elefant undso....

Antworten