Branding vom Händler entfernen

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Irfanlein93
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28
Vespa: Sprint 50 iGet
Land: Deizschland

Branding vom Händler entfernen

#1 Beitrag von Irfanlein93 » Mo 19. Apr 2021, 10:23

Hallo liebe Community,

meine Vespa hat vorne auf dem Schild leider ein unschönes Branding vom Händler drauf ... dieses will ich nun entfernen. Leider ist das kein zusammenhängender einzelner Aufkleber, sondern ein mehrteiliger. Die Ziffern der Telefonnummer sind einzelne Klebeelemente. Anbei ein Bild.

Habt ihr mir Tipps, wie ich das am besten entferne?

Ich habe ein Mittel zum Vignetten entfernen daheim, ginge es evtl. damit?

Danke schon Mal!

Bild
Zuletzt geändert von Irfanlein93 am Mo 19. Apr 2021, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Branding vom Händler entfernen

#2 Beitrag von Futz » Mo 19. Apr 2021, 10:24

Das Bild ist nicht zu öffnen

andreas.
Beiträge: 60
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 16:16
Vespa: LX 50 4t 4v
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Branding vom Händler entfernen

#3 Beitrag von andreas. » Mo 19. Apr 2021, 10:27

Ich hab bei meiner Vespa Sprint die serienmäßigen Zieraufkleber entfernt. Hab sie vorsichtig mit einem Heißluftföhn warm gemacht, so ließen sie sich leicht und rückstandsfrei entfernen.
Durch die vielen Einzelaufkleber in deinem Fall etwas mehr Arbeit, aber das sollte klappen.

Mfg Andreas

Dani
Beiträge: 319
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:16
Vespa: GTS , PX
Land: BW
Wohnort: bei Tübingen

Re: Branding vom Händler entfernen

#4 Beitrag von Dani » Mo 19. Apr 2021, 10:29

......mit Fön erwärmen und mit Fingernagel entfernen...... Hatte damals beim Kauf den gleichen Aufkleber drauf.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Branding vom Händler entfernen

#5 Beitrag von MrMirk » Mo 19. Apr 2021, 10:30

Mit dem Fön erhitzen und die Reste mit (viel) Glasreiniger und Microfasertuch entfernen
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Branding vom Händler entfernen

#6 Beitrag von Vespaforfun » Mo 19. Apr 2021, 10:33

Wow!
Das ist ja mal ne dreiste Aktion!!

Ich würde darauf bestehen, dass die Händler die Aufkleber entfernt.. Das ist ja fast Sachbeschädigung!

Waren die Aufkleber schon drauf als du sie gekauft hast, oder hat der Händler die Vespa erst vor der Auslieferung beklebt?
Oder aber du stellst dem Händler jeden Monat 150€ in Rechnung für die Nutzung deines Eigentums als Werbeträger..

Ansonsten ist Speiseöl ein gutes Mittel..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Irfanlein93
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28
Vespa: Sprint 50 iGet
Land: Deizschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#7 Beitrag von Irfanlein93 » Mo 19. Apr 2021, 10:34

Danke Andreas, aber einen Heißluftföhn habe ich leider nicht da. Wenn es auch mit einem einfachen Föhn funktioniert, probiere ich es mal damit. Ansonsten muss ich mir einen Heißluftföhn besorgen/ausleihen.

Danke euch!

Irfanlein93
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28
Vespa: Sprint 50 iGet
Land: Deizschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#8 Beitrag von Irfanlein93 » Mo 19. Apr 2021, 10:37

Ja, finde ich auch irgendwie uncool, dass man nicht mal vorher gefragt wird ob das okay ist ... Habe die Vespa bestellt und drei Wochen später wurde sie mir so ausgehändigt. War so erfreut und voller Euphorie, dass ich da nicht mehr dran gedacht hatte.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Branding vom Händler entfernen

#9 Beitrag von Stadtrandpendler » Mo 19. Apr 2021, 10:39

Vespaforfun hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 10:33
Wow!
Das ist ja mal ne dreiste Aktion!!

Ich würde darauf bestehen, dass die Händler die Aufkleber entfernt.. Das ist ja fast Sachbeschädigung!

Waren die Aufkleber schon drauf als du sie gekauft hast, oder hat der Händler die Vespa erst vor der Auslieferung beklebt?
Oder aber du stellst dem Händler jeden Monat 150€ in Rechnung für die Nutzung deines Eigentums als Werbeträger..

Ansonsten ist Speiseöl ein gutes Mittel..
Volle Zustimmung!
Das ist echt ein Hammer.
Ich war schon von dem farblich seltsamen Aufkleber meines Bremer Händlers "überrascht" aber das geht gar nicht.
Wenn der Händler in der Nähe ist soll er den entfernen. Ist doch ein Neufahrzeug, oder?

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

andreas.
Beiträge: 60
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 16:16
Vespa: LX 50 4t 4v
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Branding vom Händler entfernen

#10 Beitrag von andreas. » Mo 19. Apr 2021, 10:42

Irfanlein93 hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 10:34
Danke Andreas, aber einen Heißluftföhn habe ich leider nicht da. Wenn es auch mit einem einfachen Föhn funktioniert, probiere ich es mal damit. Ansonsten muss ich mir einen Heißluftföhn besorgen/ausleihen.

Danke euch!
Ich würde es erst mal mit einem normalen Fön probieren, vielleicht reicht es ja. Mit dem Heißluftfön ist Vorsicht geboten, das Material nicht zu heiß zu machen.
Wenn dann kleine Stufe mit größerem Abstand und zwischendurch probieren, ob die Kleber weich werden.

Mfg Andreas

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Branding vom Händler entfernen

#11 Beitrag von Vespafahrer125 » Mo 19. Apr 2021, 10:55

Normaler Fön funzt perfekt.
Der Aufkleber ist ja noch nicht zu lange drauf.
Ansonsten fahr zum Händler und sag ihm entweder Aufkleber von deinem Eigentum weg oder monatlich den Betrag x als Werbefahrzeug auf dein Kto.

Frechheit!!

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Branding vom Händler entfernen

#12 Beitrag von Back2Vespa » Mo 19. Apr 2021, 11:01

Ich schließ mich an, Fön und dann ab damit!

Italocruiser
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:20
Vespa: 125er Primavera
Land: Deutschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#13 Beitrag von Italocruiser » Mo 19. Apr 2021, 11:02

Bei mir ist die Werbung charmanter unten auf den Backen angebracht, muss eh demnächst zum Händler und werde höflich darum bitten, diese zu entfernen.

Benutzeravatar
madeofsteel
Beiträge: 86
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 17:05
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#14 Beitrag von madeofsteel » Mo 19. Apr 2021, 11:08

Ich lasse das auch immer vom Händler entfernen. Diese dreiste Variante wie hier zu sehen ist mir aber auch noch nicht untergekommen.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Branding vom Händler entfernen

#15 Beitrag von MrMirk » Mo 19. Apr 2021, 11:41

0711 ... die sparsamen Schwaben wieder, Werbung für lau :harve:
lebe dein ändern

Antworten