Branding vom Händler entfernen

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Branding vom Händler entfernen

#31 Beitrag von Hellfire 2000 » Mo 19. Apr 2021, 19:30

Macht der Händler bei allen Fahrzeugen

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Branding vom Händler entfernen

#32 Beitrag von Vespaforfun » Mo 19. Apr 2021, 20:31

Es geht hierbei wohl eher darum, dass man gefälligst fragt bevor man die Hände an anderer Leute Eigentum legt!

Werbung, by the way, ist ein wirtschaftliches Gut.. Also kommt mir nicht mit "haben wir schon immer so gemacht"
Das ist Kalkül! Geiz ist geil mal andersherum..

So etwas ungefragt und ungewünscht zu machen ist eine Frechheit und lässt jeglichen Anstand zwischen Händler und Kunde vermissen. Anstand und Höflichkeit sind ja nicht nur bei Youtubern Fremdworte, sondern leider auch im Gemeinwesen angekommen..

Natürlich kann man sowas als Mücke betrachten..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Branding vom Händler entfernen

#33 Beitrag von Vollhorst » Mo 19. Apr 2021, 20:34

Ich erinnere mich noch an die 80er Jahre, als ein überregional bekannter Freizeitpark ungefragt sämtlichen Autos auf dem Parkplatz einen Werbeaufkleber auf der Heckscheibe angebracht hat.

Heutzutage undenkbar und wohl aus Gründen schon seit Jahren nicht mehr praktiziert.

Benutzeravatar
Zimzausel
Beiträge: 67
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:22
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Branding vom Händler entfernen

#34 Beitrag von Zimzausel » Mo 19. Apr 2021, 20:47

Signor Rossi hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 19:14
Ich verstehe das Problem nicht. So ein Aufkleber lässt sich in der Regel mit einem Föhn spielend leicht entfernen. Fast jeder Händler klebt doch seine Werbung auf das Fahrzeug. Bei Autos ist es doch genauso. Ich mag das auch nicht, aber ein Drama habe ich darin noch nie gesehen. Gerade, dass manche hier nicht von Sachbeschädigung reden.
Mücke und Elefant undso....

Aus Erfafrung Widerspruch. Bei mir in der Scheune steht ein weiterer Wohnwagen mit Händleraufkleber so. Ca. 8x10cm mit seinen Werbedaten. Ein paar Ecken sind angekratzt, der Besitzer versuchte, ließ es dann bleiben. Mein Wohnwagen ist vom gleichen Fendt Händler. Habe ca. 3 Stunden damit verbracht beide Aufkleber an Bug und Heck zu entfernen. Trotz diverser Materialen aus dem Profibereich ist ein Lackschaden sichtbar. Leider war es ein Auststellungswagen und der Händler soviel wie 14 Tage altes Schnittbrot.

Der Kleber löste den Lack auf dem Aluminium an.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Signor Rossi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 21:17
Vespa: GTS 300 EsEs
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Branding vom Händler entfernen

#35 Beitrag von Signor Rossi » Mo 19. Apr 2021, 21:18

Vespaforfun hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 20:31
Es geht hierbei wohl eher darum, dass man gefälligst fragt bevor man die Hände an anderer Leute Eigentum legt!

Werbung, by the way, ist ein wirtschaftliches Gut.. Also kommt mir nicht mit "haben wir schon immer so gemacht"
Das ist Kalkül! Geiz ist geil mal andersherum..

So etwas ungefragt und ungewünscht zu machen ist eine Frechheit und lässt jeglichen Anstand zwischen Händler und Kunde vermissen. Anstand und Höflichkeit sind ja nicht nur bei Youtubern Fremdworte, sondern leider auch im Gemeinwesen angekommen..

Natürlich kann man sowas als Mücke betrachten..
In Anbetracht zu den Problemen, die wir derzeit auf der Welt haben, ist das für mich tatsächlich nur ein Mückensch###. Ist doch schön, wenn es Menschen gibt, die keine wichtigeren Probleme haben.

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Branding vom Händler entfernen

#36 Beitrag von peter63 » Mo 19. Apr 2021, 22:00

es gab Zeiten da haben Händler ihre Werbung mit NIeten befestigt, hier mal ein Beispiel für einen der es nötig hat-ein sehr "freundlicher" Zeitgenosse -spreche aus Erfahrung (Googlet mal) :lol:
Bild

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Branding vom Händler entfernen

#37 Beitrag von Vespaforfun » Mo 19. Apr 2021, 23:38

Signor Rossi hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 21:18
Vespaforfun hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 20:31
Es geht hierbei wohl eher darum, dass man gefälligst fragt bevor man die Hände an anderer Leute Eigentum legt!

Werbung, by the way, ist ein wirtschaftliches Gut.. Also kommt mir nicht mit "haben wir schon immer so gemacht"
Das ist Kalkül! Geiz ist geil mal andersherum..

So etwas ungefragt und ungewünscht zu machen ist eine Frechheit und lässt jeglichen Anstand zwischen Händler und Kunde vermissen. Anstand und Höflichkeit sind ja nicht nur bei Youtubern Fremdworte, sondern leider auch im Gemeinwesen angekommen..

Natürlich kann man sowas als Mücke betrachten..
In Anbetracht zu den Problemen, die wir derzeit auf der Welt haben, ist das für mich tatsächlich nur ein Mückensch###. Ist doch schön, wenn es Menschen gibt, die keine wichtigeren Probleme haben.
Welche Probleme speziell (damit meine ich die an denen du konkret gerade etwas ändern könntest) meinst du?
..ansonsten aber Danke für das Kompliment! :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Branding vom Händler entfernen

#38 Beitrag von Vollhorst » Mo 19. Apr 2021, 23:56

Die unverschämte und nicht vorher angekündigte Versandpauschale des Scooter Centers in Höhe von 1,50 Euro ist zum Beispiel so ein wichtiges Problem, das dringend von höherer Stelle angegangen werden müsste.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Branding vom Händler entfernen

#39 Beitrag von mikesch » Di 20. Apr 2021, 01:07

Schwacher Trost ist das diese ellenlangen, emotionalen und ultrawichtigen Diskussionen mit dem Saisonstart hoffendlich auch dieses Mal schlagartig verschwinden.

Nochmal, es handelt sich in diesem Fall um Abziehbilder und sind kein gefährliches Branding wie behauptet.
Oder wurde mit dem glühendem Brandeisen das Händlerlogo auf den frischen Lack gebrannt?
Wie der Name schon sagt werden die Bildchen im Sommer warm und werden dann ihrem Namen gerecht.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Doc B
Beiträge: 1426
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Branding vom Händler entfernen

#40 Beitrag von Doc B » Di 20. Apr 2021, 08:45

Vollhorst hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 23:56
Die unverschämte und nicht vorher angekündigte Versandpauschale des Scooter Centers in Höhe von 1,50 Euro ist zum Beispiel so ein wichtiges Problem, das dringend von höherer Stelle angegangen werden müsste.
Komisch, wenn ich dort bestelle werden die Verpackungspauschale von 1,50 (Wird sogar dick als Einzelposten aufgeführt) und die Versandkosten (ab einem Bestellwert von 99,- frei) im Warenkorb immer aufgeführt. Wenn Dir 1,50 Euro zu viel sind, brauchst Du am Ende nicht auf "Bestellen" drücken, Deine freie Entscheidung dies zu tun.

Die Verpackungsqualität vom SC ist topp und ich finde es völlig in Ordnung, dass der Kunde an diesen Kosten minimal beteiligt wird.



p.s. Falls dein Post Ironie war....hab ich es nicht verstanden :D

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Branding vom Händler entfernen

#41 Beitrag von Michael1 » Di 20. Apr 2021, 09:08

War die neu vom Händler? Hätte ich so nicht abgenommen.
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
Tommy62
Beiträge: 82
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 15:51
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#42 Beitrag von Tommy62 » Di 20. Apr 2021, 10:06

Habt Ihr keine anderen Probleme... 3 Seiten wegen einen Aufkleber! Wahnsinn :unwissend:

andreas.
Beiträge: 60
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 16:16
Vespa: LX 50 4t 4v
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Branding vom Händler entfernen

#43 Beitrag von andreas. » Di 20. Apr 2021, 10:11

peter63 hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 22:00
es gab Zeiten da haben Händler ihre Werbung mit NIeten befestigt, hier mal ein Beispiel für einen der es nötig hat-ein sehr "freundlicher" Zeitgenosse -spreche aus Erfahrung (Googlet mal) :lol:
Bild
Oh ja, den kenne ich. War mal vor ein paar Jahren da und hatte mir zwei Roller ausgesucht, die für mich in Frage gekommen wären. Er meinte wortwörtlich: "Die sind beide nichts für Sie!" :unwissend:
Hab dann auch gar nicht erst weiter das Gespräch gesucht, sondern die "Hütte" verlassen. Der wollte wohl nichts verkaufen.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Branding vom Händler entfernen

#44 Beitrag von Vollhorst » Di 20. Apr 2021, 10:58

Doc B hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 08:45
...
p.s. Falls dein Post Ironie war....hab ich es nicht verstanden :D
Ich nehme das Thema in der Tat deutlich weniger ernst, als andere Menschen:

viewtopic.php?f=4&t=55219

Doc B
Beiträge: 1426
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Branding vom Händler entfernen

#45 Beitrag von Doc B » Di 20. Apr 2021, 11:27

Vollhorst hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 10:58
Doc B hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 08:45
...
p.s. Falls dein Post Ironie war....hab ich es nicht verstanden :D
Ich nehme das Thema in der Tat deutlich weniger ernst, als andere Menschen:

viewtopic.php?f=4&t=55219
Oh, den kannte ich ja noch gar nicht :D
Herrlich!

Nachdem ich Deinen Post kommentiert hatte, habe ich nochmal geguckt und gesehen, dass Vollhorst das geschrieben hat....da dachte ich mir...hmm,eigentlich sind wir immer auf einer Wellenlänge...könnte auch Ironie sein :lol: :prost:

Antworten