Vespa Sprint 50 2T

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
MrBernardo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:34
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Vespa Sprint 50 2T

#1 Beitrag von MrBernardo » Fr 19. Feb 2021, 13:39

Hallo,

als absoluter Leihe suche ich eure Hilfe.
Meine Vespa Sprint 50 2T Baujahr 2017 springt mal wieder nicht an.
Wollte nach dem Winter ein paar Runden damit drehen.
Die Batterie wurde im Winter ausgebaucht und trocken gelagert. Ist aufgeladen. Es wird 100% und 12,4 V angezeigt.

Beim ganz normalen Startversuch passiert nichts. Die Tachonadel geht einmal nach oben und wieder zurück Ein Geräusch vom Zundfunken ist zu hören.
Beim Kickstart passiert absolut nichts.
Komisch ist, dass die Öllampe leuchtet, obwohl das Öl komplett voll ist.
Ebenso ist der Tank komplett aufgefüllt.

Habt ihr einen Tipp für mich? Die Werkstatt hat wegen Corona geschlossen und außerdem habe ich keine Lust auf schieben...

Danke euch!!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Vespa Sprint 50 2T

#2 Beitrag von Wenne » Fr 19. Feb 2021, 15:11

Etwas Geduld ist erforderlich. Der Unterdruckbenzinhahn muss erst einmal den Sprit in Richtung Vergaser transportieren. Das dauert eine gewisse Zeit.
Einfach mit dem Kickstarter eine gewisse Zeit die Vespa versuchen anzutreten. Das sollte dann klappen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten