ich bin neu hier, da ich mir in den letzten Wochen Gedanken darüber gemacht habe, einen neuen Roller zu kaufen. Mit 16 Jahren hatte ich meine erste Aprilia SR50 Ditech und war mit dem Teil sehr zufrieden.
Vor 2 Jahren habe ich "den Fehler gemacht" mir eine 125 Primavera zu kaufen (Baujahr 72). Für gemütliches fahren ist sie ein Traum, aber das pendeln zur Arbeit durch die Stadt, ist ein graus. Aus diesem Grund möchte ich nun wieder etwas mit einer Automatik....
Da ich den großen Lappen habe, muss ich ich mich nicht auf eine 50 er beschränken und würde somit lieber etwas stärkeres kaufen.
Nun zum Thema :
Wie sind denn eure allgemeinen Erfahrungen mit der Primavera 125 und 150?
Ich habe gehört, dass man sich die Primavera 150 über einen Händler bestellen lassen kann. Oder kennt ihr Händler, die die 150er führen?
Lohnt sich der Aufwand sich eine zu besorgen?
Wie verhält es sich mit der Hersteller Garantie, da es sich um kein Deutsches Modell handelt.
Bei meiner jetzigen Primavera ist das Wohlfühltempo bei ca. 60 km/h,da sie schön über den Asphalt gleitet. Bei der Aprilia war es etwas höher

Ich werde aber im Schnitt nicht schneller als 100 fahren, das ist auch der eigentliche Grund, warum ich mir die GTS noch nicht genauer angesehen habe. Bei der GTS würde ich zweifelsfrei die 300 er nehmen, da mir die 125 für das Gewicht etwas schwach vorkommt.
Außerdem könnte mir die GTS zu groß/schwer sein, da ich selbst nur 1,56 m messe. (Wobei ich die Aprilia trotzdem gut im Griff hatte. An der Ampel stand ich halt nur auf einem Bein).
Leider haben zurzeit die Händler geschlossen, sodass ich keine probesitzen könnte.
Als Alternative zur Vespa würde ich auch zur Piaggio Medley neigen. Aprilia hat leider keine größeren Roller mehr. Vielleicht habt ihr ja auch noch Alternativen, die ihr mir empfehlen könntet. (Yamaha TMax ist mir zu teuer)
Danke euch