Seite 1 von 1

Abs Lampe

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 19:30
von schnorres
moin gemeinde,

ich bin´ja neuling mit meiner primavera,
daher die frage,

im stand blinkt die abs lampe beim fahren dann geht sie aus , und wenn ich dann wieder anhalte und stehe , blinkt sie wieder.
ist das normal ?

bin irritiert, da bei meiner bmw sie beim ersten start blinkt, und dann beim fahren ausgeht und dann aber auch ausbleibt.
w+rde mich über eine antwort freuen.

gruß Schnorres

Re: Abs Lampe

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 19:53
von ApeixGTS
Ja, ist neu und steht so auch in der Betriebsanleitung. Ich habe bei der Überführungsfshrt der PV meiner Frau auch erst gestutzt und dann zu Hause nachgelesen. Hintergrund ist, dass das ABS bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht funktioniert. Das wird eben jetzt angezeigt. Ist halt alles "idiotensicher" heute, vgl. die vielen Gefahren- und Warnhinweise. Wie sind wir bloß früher zurechtgekommen...

Re: Abs Lampe

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 19:59
von schnorres
ok danke,

frühe gabs ja auch noch kein abs, apps, internet usw, da hat man sich über andere dinge aufgeregt.

gruß schnorres

Re: Abs Lampe

Verfasst: Do 24. Dez 2020, 19:17
von GrafKrolock
Ist auch bei meiner BMW G650GS so und normal.