Abs Lampe

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
schnorres
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Dez 2020, 21:35
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Abs Lampe

#1 Beitrag von schnorres » Mo 21. Dez 2020, 19:30

moin gemeinde,

ich bin´ja neuling mit meiner primavera,
daher die frage,

im stand blinkt die abs lampe beim fahren dann geht sie aus , und wenn ich dann wieder anhalte und stehe , blinkt sie wieder.
ist das normal ?

bin irritiert, da bei meiner bmw sie beim ersten start blinkt, und dann beim fahren ausgeht und dann aber auch ausbleibt.
w+rde mich über eine antwort freuen.

gruß Schnorres

ApeixGTS
Beiträge: 93
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS 300, Ape 50
Land: Deutschland

Re: Abs Lampe

#2 Beitrag von ApeixGTS » Mo 21. Dez 2020, 19:53

Ja, ist neu und steht so auch in der Betriebsanleitung. Ich habe bei der Überführungsfshrt der PV meiner Frau auch erst gestutzt und dann zu Hause nachgelesen. Hintergrund ist, dass das ABS bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht funktioniert. Das wird eben jetzt angezeigt. Ist halt alles "idiotensicher" heute, vgl. die vielen Gefahren- und Warnhinweise. Wie sind wir bloß früher zurechtgekommen...

schnorres
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Dez 2020, 21:35
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Abs Lampe

#3 Beitrag von schnorres » Mo 21. Dez 2020, 19:59

ok danke,

frühe gabs ja auch noch kein abs, apps, internet usw, da hat man sich über andere dinge aufgeregt.

gruß schnorres

GrafKrolock
Beiträge: 468
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Abs Lampe

#4 Beitrag von GrafKrolock » Do 24. Dez 2020, 19:17

Ist auch bei meiner BMW G650GS so und normal.

Antworten