Seite 1 von 1

Fahren und Gutes tun - Sondermodell

Verfasst: Do 12. Nov 2020, 22:38
von Fifikofsky
Nicht wenig Geld für eine 125er Primavera in Red, Red, Red... ;)
https://www.n-tv.de/auto/Vespa-Sondermo ... 64591.html

Re: Fahren und Gutes tun - Sondermodell

Verfasst: Fr 13. Nov 2020, 05:58
von GTS77
RED-Produkte gibt es von 13 Herstellern schon seit Jahren.

Das ist grundsätzlich eine gute Sache, allerdings bezweifle ich ersthaft, das die 390€ Aufpreis zur "normalen" Primavera auch komplett bei der Stiftung ankommen. Die Schallgrenze von 5000€ für einen 125er Roller sind aber eher für die Menschen, die eh schon alles haben und den Cent nicht zweimal umdrehen müssen.

Ich habe übrigens ein iPhone RED-Produkt - das hatte komischerweise den selben Preis wie ein "Normales"

GTS77

Re: Fahren und Gutes tun - Sondermodell

Verfasst: Fr 13. Nov 2020, 07:12
von GrafKrolock
Wollte ich auch gerade schreiben. RED hat eigentlich den Sinn, dass die Hersteller „was Gutes tun“ und das seinerseits als Werbung dient und Kunden zum Kauf motiviert.
Dass der Kunde mehr bezahlt, war so eigentlich nicht gedacht. Da kann ich auch gleich an irgendeine Organisation spenden.

Re: Fahren und Gutes tun - Sondermodell

Verfasst: Fr 13. Nov 2020, 21:38
von --O-o-O--
Ich bezweifle nicht den guten Zweck, bevor es falsch verstanden wird...
Zur Technik: es ist alles 100% gleich. RED Modelle haben die Farbe Piaggio Drachen-rot, Farbcode 894, und die Vespa-RED Aufkleber bekommst Du für etwa 12Euro vom freundlichen ;-)

Re: Fahren und Gutes tun - Sondermodell

Verfasst: Fr 13. Nov 2020, 21:53
von DJ WOLF
--O-o-O-- hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 21:38
Ich bezweifle nicht den guten Zweck, bevor es falsch verstanden wird...
Zur Technik: es ist alles 100% gleich. RED Modelle haben die Farbe Piaggio Drachen-rot, Farbcode 894, und die Vespa-RED Aufkleber bekommst Du für etwa 12Euro vom freundlichen ;-)
bleiben also noch 488 euro für die rote sitzbank und rote felgen ;)