Primavera 125s Jaulgeräusche

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
volcano78
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 11:31
Vespa: Primavera 125S
Land: Deutschland

Primavera 125s Jaulgeräusche

#1 Beitrag von volcano78 » Mi 16. Sep 2020, 12:19

Hi Leute, ich bin neu hier. Bin gerade von einer Primavera 50 2T auf eine neue Primavera 125S in mattblau umgestiegen und hab grad paar Kilometer drauf. Bislang macht es unheimlich Spass.
Nun zu meiner Frage. Ich habe während des Beschleunigungvorganges eine Art Jaulgeräusch, hört sich an wie eine Turbine. Ist das normal bei diesen iget Motoren? Jemand, der ähnliche Erfahrung macht?
Danke!

Benutzeravatar
Senfzwelch
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 09:50
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: FFB

Re: Primavera 125s Jaulgeräusche

#2 Beitrag von Senfzwelch » Mi 16. Sep 2020, 14:54

Servus,

das ist das Lüfterrad, was Du da hörst, ganz normal. Daran gewöhnst Du dich mit der Zeit.

Gruß :vespa:

volcano78
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 11:31
Vespa: Primavera 125S
Land: Deutschland

Re: Primavera 125s Jaulgeräusche

#3 Beitrag von volcano78 » Do 17. Sep 2020, 12:10

Danke Dir👍Dann bin ich ja beruhigt, dachte an irgendwelche Lager oder Riemen, die nicht in Ordnung sein könnten.

Antworten