Die große Ernüchterung

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Lairyn
Beiträge: 59
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 19:15
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: Die große Ernüchterung

#46 Beitrag von Lairyn » Do 20. Aug 2020, 21:01

andreas. hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 20:10

Hi,
das Video ist von mir. Da war das Problem, dass sie manchmal normal beschleunigte und dann an anderen Tagen wie in dem Video. Als Lösung hat die Werkstatt dann was am Solenoidventil gemacht und dann ging alles. Hier der entsprechende Thread: viewtopic.php?f=38&t=45875
Ich fand es gut um zu zeigen, wie meine Sprint am ersten Tag lief. Bis jetzt weiterhin keine Probleme. Aber gut zu wissen, woran so etwas dann liegen kann.
War es bei dir innerhalb der Garantie?
Ja, war innerhalb der Garantie, aber das "Ersatzteil" hat 0,60€ gekostet. War irgendeine kleine Kugel, die ins Ventil kommt.

Irfanlein93
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28
Vespa: Sprint 50 iGet
Land: Deizschland

Re: Die große Ernüchterung

#47 Beitrag von Irfanlein93 » Di 16. Feb 2021, 22:30

Ich habe vor kurzem auch eine Sprint 50 iget Euro 4 mit 0 Km erworben. Die ersten Kilometer war ich von der Leistung schon sehr enttäuscht gewesen. Kaum Durchzug und bei kleinen Steigungen ist sie schnell unter 30 km/h gefallen. Nach ca. 200 km ist das aber deutlich besser geworden.

Die müssen sich in manchen Fällen eben einfahren, um ihre optimale Leistung zu entfalten.

Antworten