Federung

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Little Bird
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Nov 2015, 21:17
Vespa: Primavera 2T
Land: Deutschland

Federung

#1 Beitrag von Little Bird » So 14. Jun 2020, 13:53

Moin Gemeinde,

wenn ich mit Schatzi mit der Primavera durchs Land tuckere stelle ich fest, dass durch unser gemeinsames Gewicht, die Vespa sehr tief liegt.

Leider so tief, dass wir uns kaum leicht in Kurven legen können und auch einfache Geschwindigkeits-Bodenwellen-Hubbel in der Stadt gerne mal am Ständer kratzen.

Die max. Zuladung von 180kg unterschreiten wir zwei deutlich.

Kennt ihr das auch und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Macht ein anderer Dämpfer- / Federsatz Sinn?

Danke für Euer Feedback!

LG Little Bird

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Federung

#2 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 14. Jun 2020, 14:34

Er fährt eine 50er, da ist serienmäßig nix einzustellen.

Ja, das Federbein wäre zu tauschen https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... a=1&sort=0 o. ä.

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Antworten