Seite 1 von 1

Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 18:40
von The_Bastian
Moin,
weiß zufällig jemand ob Piaggio den Erstausrüster der Reifen bei Primavera / Sprint geändert hat? Aktuelle Bilder der Racing Sixties zeigen den Pirelli Angel Scooter. Kann das jemand bestätigen?

Von welchem Reifenhersteller sind die Reifen bei den aktuellen Smallframe-Modellen?

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 20:50
von neos65
Hallo bei der PV 150 meiner Frau sind Sava Reifen aufgezogen. VG Matthias

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 21:29
von The_Bastian
Spannend, dank dir.

Tatsächlich sind auf einigen Bildern, die mir bislang begegnet sind Pirelli aufgezogen

(Beispiel)
Bild

Wäre ja reifentechnisch ein echter Schritt nach vorne.

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 22:49
von James606
Finde die Sava gar nicht so schlecht. Im Trockenen habe ich eigentlich gar keinen Unterschied zu den Michelin City grip gemerkt. Gut, das eine war ein GTS 2016 Fahrwerk (City g) das andere eine aktuelle PV. Ehrlich gesagt gefällt mir das Fahrverhalten der PV besser. Beides 125er

Im Nassen Beides nicht testen können

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

Verfasst: Do 4. Jun 2020, 11:18
von neos65
Hallo, die Sava´s sind ok, die Michelin sind gerade bei Nässe m.E. besser. Die Sprint hat ja auch einige Kilo´s weniger als die GTS von daher dürfte sie auch ein bisschen agiler sein. VG Matthias

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

Verfasst: Fr 20. Nov 2020, 18:57
von ApeixGTS
aktuell (11/20) Mitas und die haben irgendwie ne Unwucht vorne. Muss ich beim 1000er Service reklamieren.

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 16:54
von neos65
Hallo; Hast du mal nach dem Luftdruck geschaut ? Das kann schon ein Teil des Problems sein....VG Matthias

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 20:09
von ApeixGTS
Ja, schon geschaut, da bin ich schon penibel und ggfls. reduziere ich mal etwas. Hinten sind ziemlich fette Bleigewichte drauf und da ist auch alles gut.