Hallo zusammen,
es gab doch vor kurzem einen Thread, der die Frage ob 2T oder 4T besser ist. Ich kann ihn leider nicht finden. Kann mir jemand den Link bitte schicken?
Ich will nach meiner GTS Yacht nun noch eine 50ccm für meine Freundin anschaffen, gebraucht, bis ca. 2.200. Und die Frage natürlich: 2 oder 4T.
Danke euch,
Stefan
Frage 50 ccm: 2T oder 4T, finde Thread nicht mehr
- 21stefan06
- Beiträge: 239
- Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:26
- Vespa: GTS 300 HPE Yacht Cl
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Frage 50 ccm: 2T oder 4T, finde Thread nicht mehr
Hiervon gibt es einige Threads. Das bringt dir aber nur bedingt etwas. Du solltest beide Varianten zur Probe fahren und dir dann ein Urteil bilden.
Ich kann nur sagen, dass die neueste Version mit 4-Takt und 3-Ventilen, Einspritzung, G-KAT, arg zugeschnürt ist und wenig Fahrfreude aufkommen lässt.
Aber auch das ist subjektiv und hilft dir nicht unbedingt weiter.
Grüße
Wenne
Ich kann nur sagen, dass die neueste Version mit 4-Takt und 3-Ventilen, Einspritzung, G-KAT, arg zugeschnürt ist und wenig Fahrfreude aufkommen lässt.
Aber auch das ist subjektiv und hilft dir nicht unbedingt weiter.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 758
- Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
- Vespa: Primavera 150
- Land: Deutschland
Re: Frage 50 ccm: 2T oder 4T, finde Thread nicht mehr
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Viertaktroller mehr Bums gehabt hätte als die Zweitaktvariante. Insofern wäre die Präferenz für mich klar, zumindest im Bereich von 50 ccm. Auch sind Wartungsarbeiten einfacher, Ventilkontrolle fällt weg, selbst ein Zylinder- und Kolbenwechsel ist einfach zu bewerkstelligen.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: So 7. Jun 2020, 18:11
- Vespa: Primavera s
- Land: Deutschland
Re: Frage 50 ccm: 2T oder 4T, finde Thread nicht mehr
Mein Sohn macht ja gerade den Rollerführerschein und hat sich wegen der Spritzigkeit für einen 2 Takter entschieden.