Zündschloss Primavera

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Zündschloss Primavera

#1 Beitrag von mucmoe » Fr 1. Mai 2020, 16:56

Servus,
kurze technische Frage zu einer 2016er Primavera 150.
Schon ein wenig länger gehorcht der Roller nicht immer dem Schlüssel.
Der Schlüssel wird in Startposition gedreht, kein typisches Surren, die Kontrolleuchte geht nicht an, kein Starten möglich.
Schlüssel wieder in Ausgangsposition, ein wenig am Schlüssel gerüttelt, in Startposition gedreht... die Kiste springt an.
Hat mich bis jetzt nicht gestört, aber meine Frau hat mich gebeten diesen Mangel zu beheben, solange das nicht erledigt ist will sie meinen Roller fahren... also, ich muss handeln.

Ich tippe auf den Zündschalter, also ein recht günstiges Bauteil hinter dem Zündschloss. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen oder nen Tipp was ich beim Austausch berücksichtigen sollte.

Viele Grüße
Oliver

Rita
Beiträge: 9002
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Zündschloss Primavera

#2 Beitrag von Rita » Sa 2. Mai 2020, 07:25

Wackelkontakt am Zündschalter habe ich schon bei einigen Rollern beheben müssen...
allerdings selten bei so neuen (nur 4 Jahre)

soll ich Dir einen passenden schicken??

dann brauche ich Deine Fahrgestellnummer per PN

Rita

Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Zündschloss Primavera

#3 Beitrag von mucmoe » Sa 2. Mai 2020, 14:46

@Rita: Danke, hast ne PN

Antworten