Sprint 125 S - Handy App lässt sich nicht mit Headset paaren

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
clemenscito
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Aug 2019, 12:40
Vespa: Sprint 125 S
Land: Österreich

Sprint 125 S - Handy App lässt sich nicht mit Headset paaren

#1 Beitrag von clemenscito » Mo 27. Apr 2020, 17:58

Hallo liebe Vespa Freunde,

Habe seit einigen Monaten ein wunderschöne Sprint S 125 in glanz grau. Anfänglich fand ich den Display total geil und die Möglichkeit hier mein Navi einzublenden, Anrufe zu sehen und entgegenzunehmen und dann noch sogar meine Musik zu steuern ist ja der Hammer.
Den Aufpreis war es mir Wert. Dann die blanke Enttäuschung. Die Navi Funktion ist nur bei der 300 GTS verfügbar.
Die App crashed jedes Mal wenn ich Kopfhörer via Bluetooth paaren will und daher funktionier eigentlich schon nicht mehr was ich mir hier erwartet habe.

Der General Importeur in Österreich (Faber) ist total inkompetent und Vespa hat ja sonst auch keine Kontaktstelle. Nun ist das zusätzlich vermutlich eher ein Problem mit der APP als mit der Vespa Software selbst?

Habt ihr irgendwelche Tips, Lösungen hier?

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Sprint 125 S - Handy App lässt sich nicht mit Headset paaren

#2 Beitrag von mz-armee » Mo 27. Apr 2020, 19:20

Hallo

Habe mir auch gestern die Sprint S mit tft Display gekauft. Absolute verarsch...e das Display

Navigation habe ich auch nicht hinbekommen. War aber Kaufgrund !!!
Vespa Support sagte mir auch das es nicht mit der Sprint geht, sondern nur mit der 300 gts

Groß Vespa ganz groß, mein Verkäufer hatte nämlich noch mehr Plan wie ich und jetzt steh ich da mit ner tollen Vespa die keine Navigation hat ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Sprint 125 S - Handy App lässt sich nicht mit Headset paaren

#3 Beitrag von mz-armee » Mo 27. Apr 2020, 21:46

Das schlimme ist dass nicht mal offizielle Händler es wissen !!! Habe 7 Händler angerufen und gefragt wie das mit der Navigation ist, keiner aber wirklich keiner hat es gewusst.

Nicht mal die Elektro Vespa für 6000€ hat Navigation drin...peinlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Sprint 125 S - Handy App lässt sich nicht mit Headset paaren

#4 Beitrag von mz-armee » Mo 27. Apr 2020, 21:50

Und nun zu dem Headset Problem.
Ich habe gelesen dass dein Handy Name keine Sonderzeichen @-/ oder so haben darf... werde es mal testen und meld mich. Mein iPhone heißt mz-Armee denke das - gefällt der App nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
clemenscito
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Aug 2019, 12:40
Vespa: Sprint 125 S
Land: Österreich

Re: Sprint 125 S - Handy App lässt sich nicht mit Headset paaren

#5 Beitrag von clemenscito » Mo 27. Apr 2020, 22:38

Das mit dem Navi, das lass ich ja noch durch gehen. Wäre zwar echt edel gewesen die Pfeile auch am Display zu haben, aber reicht mir wenn ich es im Ohr habe. Lebe in einer Großstadt, da ist das einfach praktisch.
Aber Headset Koppelung ist ja wohl eine richtig italienische Qualität. Zum K**zen!

Eigentlich ist ja so ziemlich alles an dem Display und der Bedienung falsch, was falsch sein kann. Wenigstens zeigt er mir die Geschwindigkeit an, aber sogar die Temperatur ist normal 6C höher als effektiv.

Lass mich wissen von deinem Headset. Habe soeben ein ' aus meinem iPhone Namen rausgegeben und werde es auch morgen noch einmal versuchen.

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Sprint 125 S - Handy App lässt sich nicht mit Headset paaren

#6 Beitrag von mz-armee » Mo 27. Apr 2020, 23:08

Kannst du vergessen...geht nicht.
Ich überleg die Vespa direkt zu verkaufen bzw. in Zahlung zu geben für eine Gts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Sprint 125 S - Handy App lässt sich nicht mit Headset paaren

#7 Beitrag von roberto1 » Di 28. Apr 2020, 18:31

mz-armee hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 19:20
Hallo

Habe mir auch gestern die Sprint S mit tft Display gekauft. Absolute verarsch...e das Display

Navigation habe ich auch nicht hinbekommen. War aber Kaufgrund !!!
Vespa Support sagte mir auch das es nicht mit der Sprint geht, sondern nur mit der 300 gts

Groß Vespa ganz groß, mein Verkäufer hatte nämlich noch mehr Plan wie ich und jetzt steh ich da mit ner tollen Vespa die keine Navigation hat .


Das ist ja entsezlich :ugeek:

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Sprint 125 S - Handy App lässt sich nicht mit Headset paaren

#8 Beitrag von mz-armee » Sa 2. Mai 2020, 14:03

Hi
Hast du die Kopplung hinbekommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
clemenscito
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Aug 2019, 12:40
Vespa: Sprint 125 S
Land: Österreich

Re: Sprint 125 S - Handy App lässt sich nicht mit Headset paaren

#9 Beitrag von clemenscito » Di 5. Mai 2020, 11:24

Kurzes Update von meiner Seite.
Habe gestern endlich zum ersten Mal die Kopplung hinbekommen. Man kann es ja kaum glauben.
Das waren leider auch schon so ziemlich die einzigen guten Nachrichten die ich zu berichten habe.

Alle 3 Symbole leuchten grün. Kopplung ist zwischen Vespa, Iphone 8, und Bose SoundSport

Leider ist das System einfach so derartig schlecht. Kan zwar die Musik abspielen, aber Lautstärke funktioniert nur bei Telefonaten. Abheben und auflegen eines Telefonats hat erstaunlicherweise funktioniert.
Musiktitel weiterschalten ging
Siri ging nicht
Kopplung auf Handy spring ständig zwischen BT-Router und Bose Soundsport hin und her sodass ich manchmal auf der Vespa wieder Kontrolle verliere. Das liegt daran, dass ja das Headset über die Vespa gekoppelt wird, was eine derartig schlechte Idee leider ist.

Alles in allem, eigentlich nicht Wert der ganze Spaß und eine einzige Enttäuschung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Sprint 125 S - Handy App lässt sich nicht mit Headset paaren

#10 Beitrag von mz-armee » Di 5. Mai 2020, 12:25

Falls du ein iPhone hast geh mal in das Bluetooth Menü und auf die Kopfhörer und dieses Gerät ignorieren aktivieren.

Danach verbindet sich dein iPhone nicht automatisch mit den Kopfhörern.

Koppel dann die Kopfhörer mit der Vespa App beziehungsweise mit der Vespa so hat mir das der Italiener gesagt vom Support.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Sprint 125 S - Handy App lässt sich nicht mit Headset paaren

#11 Beitrag von mz-armee » Fr 5. Jun 2020, 21:51

Hab mir die supertec geholt und die Sprint verkauft. Echt arm was Vespa da abgeliefert hat. Das beste is die App, die einfach nicht stabil läuft.

Das navigieren mit der Supertec geht aber sehr gut, aber der Aufpreis ist es auch nicht wert, eigentlich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten