Zündschloss
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Zündschloss
Hallo zusammen,
habe seid 1 Woche eine Primavera 2t.
Der Verkäufer hatte nur noch einen Schlüssel.
Daraufhin habe ich einen neuen Zylinder geholt damit ich zwei Schlüssel habe.
Den alten habe ich mit ach und krach mit der Schlossaufnahme ausgebaut.
Nun hält der neue Zylinder mit der Aufnahme nicht mehr fest im Schließbolzen.
Muss ich nun die ganze Frontverkleidung abmachen um den Schließbolzen aus zu wechseln?
habt ihr eine Idee?
habe seid 1 Woche eine Primavera 2t.
Der Verkäufer hatte nur noch einen Schlüssel.
Daraufhin habe ich einen neuen Zylinder geholt damit ich zwei Schlüssel habe.
Den alten habe ich mit ach und krach mit der Schlossaufnahme ausgebaut.
Nun hält der neue Zylinder mit der Aufnahme nicht mehr fest im Schließbolzen.
Muss ich nun die ganze Frontverkleidung abmachen um den Schließbolzen aus zu wechseln?
habt ihr eine Idee?
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Re: Zündschloss
Warum hast Du nicht einfach den Schlüssel nachmachen lassen? Kann jeder Schlüsseldienst.
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Re: Zündschloss
Der Zylinder hat beim drehen vom Schlüssel immer gehakt.
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Re: Zündschloss
Handschuhfach muß nochmal ab... evtl brauchste die U-förmige Drahtklammer neu
Rita
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Re: Zündschloss
wie haste das denn gemacht, ohne das Handschuhfach abzunehmen??vespabienchen hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 08:27Den alten habe ich mit ach und krach mit der Schlossaufnahme ausgebaut.
Rita
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Re: Zündschloss
Handschuhfach hatte ich ausgebaut.
Ich hoffe das es nur an der Drahtklammer liegt.
Wenn es nicht an der Klammer liegt, muss ich dann die Front abbauen um alles zu wechseln?
Wie muss ich da vorgehen?
Gruß
Ich hoffe das es nur an der Drahtklammer liegt.
Wenn es nicht an der Klammer liegt, muss ich dann die Front abbauen um alles zu wechseln?
Wie muss ich da vorgehen?
Gruß
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Re: Zündschloss
du kannst keine "Front abbauen"
Rita
Rita
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Re: Zündschloss
Wie wechselt man denn dann einen Schließbolzen am Schloss wenn der kaputt sein sollte?
Bin für jede Hilfe dankbar.
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- mikesch
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Re: Zündschloss
Das Handschuhfach hast du abgebaut.
Schlüssel auf OFF.
Wenn du die Drahtklammer mit einer Spitzzange/Schraubendreher abgezogen hast kannst du den Schließzylinder einfach nach vorn entnehmen.
Die Kaskade brauchst du nur abnehmen wenn das elektrische Zündschloß gewechselt werden soll.
Tip: Gute Beleuchtung ist wichtig und mach ein Foto bevor du die Sicherungsklammer abziehst.
Schau genau nach wie die Drahtklammer saß, sonst brichst du dir einen ab beim einsetzen.
Vorsicht die Klammer flippt gern auf nimmerwiedersehen weg.
Schlüssel auf OFF.
Wenn du die Drahtklammer mit einer Spitzzange/Schraubendreher abgezogen hast kannst du den Schließzylinder einfach nach vorn entnehmen.
Die Kaskade brauchst du nur abnehmen wenn das elektrische Zündschloß gewechselt werden soll.
Tip: Gute Beleuchtung ist wichtig und mach ein Foto bevor du die Sicherungsklammer abziehst.
Schau genau nach wie die Drahtklammer saß, sonst brichst du dir einen ab beim einsetzen.
Vorsicht die Klammer flippt gern auf nimmerwiedersehen weg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Zündschloss
Habe es geschafft.
Danke für eure Hilfe.
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- mikesch
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Re: Zündschloss
Tip: gib dem neuen Schloß eine leichte Erstölung mit Waffenöl Sprühballistol, sonst klemmt es wieder.
Ein kurzer Sprühstoß reicht für ein bis zwei Jahre je nach Benutzungshäufigkeit und Standort.
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Re: Zündschloss
Werde ich machen .
Danke
Danke