Seite 1 von 1

Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 21:39
von WoBo
Hallo,

habe heute meinen original Gepäckträger angebracht. Nicht dabei war ein Halteclip. Gehört der nicht zum Set? Wenn nein, hat jemand einen Tipp?

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 07:59
von mikesch
WoBo hat geschrieben:Hallo,

habe heute meinen original Gepäckträger angebracht. Nicht dabei war ein Halteclip. Gehört der nicht zum Set? Wenn nein, hat jemand einen Tipp?
Was meinst du genau mit Halteclip am hinteren Gepäckträger?
Soll das ein Haltehaken sein?
Die Dämpferclips vielleicht?

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 09:28
von The_Bastian
Ich nehme an du meinst diese Kunststoffklammer mit der sich der klappbare Teil des Gepäckträgers unten fixieren lässt. Falls zutreffend: Nein, ist mW nicht (mehr) dabei. Kann man bei den einschlägigen Shops nachkaufen oder hier im Forum bietet jemand an diese mittels 3D-Druck anzufertigen. Alternativ tut es auch die gute, alte Gummistrapse :)

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 12:46
von 2-Takter
Ich hatte vor 2 Jahren dasselbe Problem: Original-Gepäckträger ohne diesen schwarzen Clip, der den hinteren
Teil des Gepäckträgers unten (in der Waagerechten) hält.
Nachfrage beim Händler ergab, dass er das Ding zwar kannte, aber nicht einzeln liefern konnte, da es seiner
Aussage nach keine eigene ET-Nr. hat.
Freundlicherweise hat er mir dann eines geschenkt, das an seinen Ausstellungsstücken klemmte.

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 13:03
von 2-Takter
Falls jemand nicht weiß, was gemeint ist:

Bild

Bild

Bild

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 13:45
von The_Bastian
Hier ist der Link zu Jochens Verkaufsfred: Klappgepäckträger Halteklammer. Ich weiß allerdings nicht ob Jochen die Klammer noch anbietet aber einen Versuch wäre es uU wert.

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 21:00
von WoBo
Danke für die Info

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 09:43
von puk
Es gibt auch eine verbesserte sichere Befestigung zum Schrauben:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_mv40077s