Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
WoBo
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Mai 2018, 09:06
Vespa: GTS Super 125 ccm
Land: Deutschland

Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

#1 Beitrag von WoBo » Di 10. Sep 2019, 21:39

Hallo,

habe heute meinen original Gepäckträger angebracht. Nicht dabei war ein Halteclip. Gehört der nicht zum Set? Wenn nein, hat jemand einen Tipp?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 7137
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

#2 Beitrag von mikesch » Mi 11. Sep 2019, 07:59

WoBo hat geschrieben:Hallo,

habe heute meinen original Gepäckträger angebracht. Nicht dabei war ein Halteclip. Gehört der nicht zum Set? Wenn nein, hat jemand einen Tipp?
Was meinst du genau mit Halteclip am hinteren Gepäckträger?
Soll das ein Haltehaken sein?
Die Dämpferclips vielleicht?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 965
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

#3 Beitrag von The_Bastian » Mi 11. Sep 2019, 09:28

Ich nehme an du meinst diese Kunststoffklammer mit der sich der klappbare Teil des Gepäckträgers unten fixieren lässt. Falls zutreffend: Nein, ist mW nicht (mehr) dabei. Kann man bei den einschlägigen Shops nachkaufen oder hier im Forum bietet jemand an diese mittels 3D-Druck anzufertigen. Alternativ tut es auch die gute, alte Gummistrapse :)

Benutzeravatar
2-Takter
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 16:49
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Rheinland
Wohnort: Dreiländereck

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

#4 Beitrag von 2-Takter » Mi 11. Sep 2019, 12:46

Ich hatte vor 2 Jahren dasselbe Problem: Original-Gepäckträger ohne diesen schwarzen Clip, der den hinteren
Teil des Gepäckträgers unten (in der Waagerechten) hält.
Nachfrage beim Händler ergab, dass er das Ding zwar kannte, aber nicht einzeln liefern konnte, da es seiner
Aussage nach keine eigene ET-Nr. hat.
Freundlicherweise hat er mir dann eines geschenkt, das an seinen Ausstellungsstücken klemmte.

Benutzeravatar
2-Takter
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 16:49
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Rheinland
Wohnort: Dreiländereck

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

#5 Beitrag von 2-Takter » Mi 11. Sep 2019, 13:03

Falls jemand nicht weiß, was gemeint ist:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 965
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

#6 Beitrag von The_Bastian » Mi 11. Sep 2019, 13:45

Hier ist der Link zu Jochens Verkaufsfred: Klappgepäckträger Halteklammer. Ich weiß allerdings nicht ob Jochen die Klammer noch anbietet aber einen Versuch wäre es uU wert.

WoBo
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Mai 2018, 09:06
Vespa: GTS Super 125 ccm
Land: Deutschland

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

#7 Beitrag von WoBo » Do 12. Sep 2019, 21:00

Danke für die Info

puk
Beiträge: 123
Registriert: So 29. Jun 2014, 23:21
Vespa: Primavera 125 V3 i.e
Land: Deutschland (Germany

Re: Klapp-Gepäckträger Primavera hinten

#8 Beitrag von puk » Di 15. Okt 2019, 09:43

Es gibt auch eine verbesserte sichere Befestigung zum Schrauben:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_mv40077s

Antworten